Neu angemdeldet und schon gleich 2 Beiträge verfassen....
In meinem Schlafzimmer möchte ich über dem Bett einen Sternenhimmel realisieren, soweit so gut so einfach, nun möchte ich es aber so haben, das ich wenn ich im Bett liege eine Countdown Zeit angebe. Also z.B. 10 Minuten und danach soll er dann abgeschaltet werden.
Wie könnte man das realisieren ?
Danke im vorraus
BID = 506476
DMfaF
Inventar
Zeitrelais mit Ausschaltverzögerung von Merten z.B. ?
rodemkay
Neu hier
Wichtig wäre mir das man das auch ansehnlich direkt am Bett anbringen kann. Gibt es da schöne Lösungen ? z.B. wie mit einem Dimmer - drehen und gut
Daanke schonmal ein erster Denkanstoß
BID = 506520
Otiffany
Urgestein
Such mal unter "NE555".
Gruß
Peter
BID = 506527
rodemkay
Neu hier
Danke aber das ist mir doch zu heftig und mit zuviel Bastelarbeit verbunden.
...ist das BJ Ding lautlos oder rasselt das wie ne Kaffeemühle, wäre ne ganz tolle Sache beim Einschlafen
...aber ---> für die Suche
Inventar
Glückwunsch für die Suche! Dieses Teil kannte ich noch nicht. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie Primus es schon schrieb, ob es leise ist oder rasselt!
Gruß
Bernd
Surfer
Inventar
Es rasselt **
deswegen der Nachfolger als elektronischer Timer.
Gruß Surf
BID = 506552
rodemkay
Neu hier
naja es soll doch rasseln wie ne Eieruhr was besseres zum Einschlafen gibt es nicht und am Ende gibt es eine laute Glocke.
Ne stimmt das kommt der elektronische Timer ins Spiel.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!