Countdown realisieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  09:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Countdown realisieren

BID = 506470

rodemkay

Neu hier

Neu angemdeldet und schon gleich 2 Beiträge verfassen....

In meinem Schlafzimmer möchte ich über dem Bett einen Sternenhimmel realisieren, soweit so gut so einfach, nun möchte ich es aber so haben, das ich wenn ich im Bett liege eine Countdown Zeit angebe. Also z.B. 10 Minuten und danach soll er dann abgeschaltet werden.

Wie könnte man das realisieren ?

Danke im vorraus

BID = 506476

DMfaF

Inventar

Zeitrelais mit Ausschaltverzögerung von Merten z.B. ?

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 506495

rodemkay

Neu hier

Wichtig wäre mir das man das auch ansehnlich direkt am Bett anbringen kann. Gibt es da schöne Lösungen ? z.B. wie mit einem Dimmer - drehen und gut

Daanke schonmal ein erster Denkanstoß

BID = 506520

Otiffany

Urgestein

Such mal unter "NE555".
Gruß
Peter

BID = 506527

rodemkay

Neu hier

Danke aber das ist mir doch zu heftig und mit zuviel Bastelarbeit verbunden.

Aber ich habe eine Lösung gefunden.

http://www.elektroland24.de/shop/pd-905824845.html?categoryId=16

http://www.elektroland24.de/shop/pd.....Id=55

BID = 506531

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist das BJ Ding lautlos oder rasselt das wie ne Kaffeemühle, wäre ne ganz tolle Sache beim Einschlafen

...aber ---> für die Suche

BID = 506541

DMfaF

Inventar

Glückwunsch für die Suche! Dieses Teil kannte ich noch nicht. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie Primus es schon schrieb, ob es leise ist oder rasselt!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 506547

Surfer

Inventar

Es rasselt **

deswegen der Nachfolger als elektronischer Timer.

Gruß Surf

BID = 506552

rodemkay

Neu hier

naja es soll doch rasseln wie ne Eieruhr was besseres zum Einschlafen gibt es nicht und am Ende gibt es eine laute Glocke.

Ne stimmt das kommt der elektronische Timer ins Spiel.

Danke

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285484   Heute : 973    Gestern : 4888    Online : 534        5.11.2024    9:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223138332367