Constructa SONS combi therm Einbau Backofen Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Sonstige SONS Constructa combi therm Einbau Backofen |
|
|
|
|
BID = 506319
Corcky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Constructa combi therm
Gerätetyp : Einbau Backofen
S - Nummer : CH13751/01
FD - Nummer : FD8305
Typenschild Zeile 1 : E-AP21-4C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Das heißt, es verbleibt an der obereren Seite ein ca. 10mm Abstand, welcher mit geringem Anpreßdruck geschlossen werden kann aber nach dem Loslassen sich wieder öffnet. Die Tür ist leichtgängig und hängt im voll geöffneten Zustand auch nicht überdehnt nach unten oder zur Seite. - Habe ich vielleicht eine "Belüftungsfunktion" eingestellt?
Dankend im Voraus für Eure Antworten und mit freundlichen Grüßen Corcky |
|
BID = 506323
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Hänge die Backofentür mal komplett aus und schau dir die Scharniere auf Schäden an. Dann häng sie wieder ein, sollte das Problem weiter bestehen, sind wahrscheinlich die Scharniere ausgeleiert und sollten ersetzt werden.
Für Sparefrohs habe ich einen heißen Tipp, falls man sich die Kosten für neue Scharniere ersparen will:
Man kann das Problem auch durch einfaches Anbringen von 2 starken Permanent-Magneten links und rechts oben an der Tür-Innenseite lösen.
Hält bombenfest, und kostet nur ein paar Euros (wenn überhaupt).
Alois
|
|
BID = 506337
Corcky Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Auskunft! Aber wie hänge ich die Tür aus, durch abschrauben?!
|
BID = 506353
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Nein, dazu brauchst du kein Werkzeug.
Sieh in der Bedienungsanleitung nach, dort wirds ganz gut (evtl. auch bildlich) erklärt.
Ich kenn deinen Backofen zwar selber nicht, aber normal sollte jedes Scharnier eine Arretierung haben, das ist ein kleiner Hebel, den du umlegst.
Dann ist das Scharnier arretiert und du kannst die Backofentür einfach aushängen.
Alois
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386089 Heute : 820 Gestern : 6874 Online : 806 24.11.2024 7:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.045835018158
|