Autor |
Kabel an APL anschließen Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 506900
Sebra Schriftsteller
|
|
dann hätte ich noch zwei Fragen:
- Passt ein RJ11-Stecker in eine UAE-Dose?
- Und ich würde gerne zwei Leitungen (nach dem PPA, nicht im APL) miteinander dauerhaft verbinden, und da scheint es mir das beste zu sein, sie einfach zusammenzulöten. Also beide ca. 1cm abisolieren, verdrillen, verlöten. Doch wie soll ich sie isolieren? Reicht ein einfaches Isolierklebeband? Es sind La und Lb eines analogen Anschlusses.
mfg |
|
BID = 506978
Mr_Smith Gesprächig
|
|
Hallo,
in eine "normale" UAE passt ein RJ45 Stecker. Es gibt aber auch speziell konstruierten UAE's für RJ11 bzw. RJ12 Stecker und "Reduzierstücke".
Ich würde die Adren nicht verlöten, sondern mit speziellen Schwachstromverbindern verbinden! Das geht schneller und schafft eine sichere Verbindung. Die gibt es vielleicht sogar im Baumarkt (Wenn du unbedingt löten willst kannst du einen vom Mantelrest einer Telefonleitung über die blanken Adernenden ziehen)
Schachstromverbinder in verschiedenen Ausführungen (2- oder 3 polig)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=528000
Wago Micro-Dosenklemmen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=611778
MfG
Mr_Smith |
|
BID = 507008
schmitzalex Schriftsteller
|
Die Verbinder von 3M werden von den Technikern der Telekom auch verwendet. Jedoch würde ich für innen die Variante ohne Fettfüllung nehmen. Die anderen im Vorherigen Beitrag genannten klemmen würde ich nicht verwenden, da diese erst ab 0,6 Nutzbar sind.
|
BID = 507083
sam2 Urgestein
|
Warum ohne Fettfüllung???
Immer MIT zu nehmen hat doch nur Vorteile, auch innen!
Und zumindest in D (gebrauchte Bundesländer) sind Endstellenleitungen ab APL eigentlich immer in 0,6mm ausgeführt. In Ösiland dagegen oft in 0,4mm. Wie es im Altbestand von Neufünfland aussieht, weiß ich nicht genau.
Die WAGOs haben halt den Vorteil, daß sie auch beim Eli um die Ecke stückweise zu bekommen sind. Notfalls hat sogar der Baumarkt ein überteuertes Päckchen da...
|
BID = 507186
Sebra Schriftsteller
|
vielen Dank, die Klemmen hab ich schon bestellt.
Wo bekommt man den so "Reduzierstücke" her? Die find ich einfach nicht.
mfg
|
BID = 507242
Mr_Smith Gesprächig
|
|
BID = 507388
Sebra Schriftsteller
|
danke, ich hab etz einfach mal eine Dose bestellt und teste es.
Es soll ein Telefonkabel vom Router aus weg gehen zu einer TAE, und neben den Router hätte ich jetzt eine UAE Dose gesetzt, daran das Telefonkabel angeschlossen und die TAE-Buchse des Routers mit dieser Dose mit normalen TAE(F)==>RJ11-Stecker Kabel verbinden.
mfg
|