Sony TV KV - B2931D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV - B2931D

    







BID = 2904

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV - B2931D
Chassis : Be-3B

______________________

Hallo,
(von vorne weg, bin kein elektro...,habe aber Löterfahrung)
ich habe mit SonyKV-B2931D Gerät (ca. 5Jahre alt) folgendes Problem: Empfang über Antenne war verdammt schlecht.Am Bild kammen Störungen und der Ton wa auch nicht das Beste.. Wenn mann aber ihn über SCART laufen lässt(Video)dann läuft er einwandfrei.Dann schaltete er sich immer wieder ab. Die LED blinkte unregelmässig.
Habe aber nicht drauf reagiert.(war zu dumm)

Jetzt es soweit dass er gar nicht geht. Beim Einschalten(Netzschalter) leuchtet die LED. Beim Betätigen der FBedienung geht sie kurz aus und wieder an, man hört auch dabei ein leises Schalten(wie bei einem Relai im Auto).
Und keine Reaktion mehr.....

Jetzt hab ich gelesen dass man die Lötstellen nachlöten sollte.
Gesagt getan , habe gleich komplett alle Lötstellen nachgelötet. Nur bei A-Board(Tuner) wurden nicht alle gemacht da zuviel smd.Kann ich aber nachholen wenns nötig.
Und KEINE Reaktion was soll ich noch Probieren.???????

Bitte um jegliche Hilfe!

Daten
Sony KV - B2931D Made in Spain
BE-3B Chassis
Fernbedienung RM-833
Tuner BTP - EC 411 (859804501)
ServiceManual--vorhanden.
A-Board Version(Tuner sitzt hi. rechts)

Vielen Dank scon mal im Voraus!

ps: kann auch ein Foto davon schicken bzw. kann ein Foto machen wenns nötig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2945

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

 

  

Es sieht so aus das ser Tuner spinnt.
Es sind warscheinlich nicht die kalte Lötstelle sonder der Tuner selber (zb. diode kondensator oder IC)
Ich hatte bei mir genauso und nach Tunerwechsel ist alles in ordnung.
Das jetzt nix leuft ist auch normal der Bus sucht der Tuner aber findet nicht und schaltet ab.
Die Diode blinkt auch nicht unregelmässig, sie blinkt immer gleich zb. 13 mal (soll Tuner sein), das ist Fehlercode.

Ps. wenn du Service Manual hast kannst du mir es Mailen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2947

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hi,
Danke für schnelle Antwort.!
Das mit blinken hast schon recht, aber damals waren nicht 13 sondern 5mal. Und jetzt gar nicht. Ständiges leuchten.
Und das mit service Manual, gerne aber kein scanner und wenns da sind ja mehrere DIN A3 Seiten und sehr sehr viele Bilder und lauter Zeug dabei.Es ist eine richtige Mappe....

Weisst vielleicht einer von euch was so ein Tuner kostet? bzw. kann mir irgend ein Händler leihweise geben um auszuprobieren?Erfahrung?

1000 Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2952

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

ach ja,
ich finds ja toll , dass man den Tuner kaufen kann...aber kann man den auch reparieren?

thx for all!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2958

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Ja es gibt Firmen die solche sachen biliger reparieren, leider nur für andere Firmen
d.h. mit Gewerbeschein.
Es kann mann auch bei Sony direkt aber ist teuer ca. 200,- € pauschalbetrag.
ps. mit dem SM ist ja schade es gibt nicht vilele Leude die so was haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2959

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

dieses zeichen € ist Euro sorry hier nimmt es nicht an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2982

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hi,
Hbe da grade ServiceManual durchgeshaut und es ist mir aufgefallen, dass bei der Aulistung der einzelnen Bauteile welche dunkel hervorgehoben sind.
Weiist einer von euch was das heisst?
Sind diese Teile anfälliger bzw. müssen als erstes geprüft werden oder gehen öffters kaputt?

Danke

Gruß
euer lieber, ganz lieber Gast!

ps.werd mich doch a mal anmelden......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3009

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Aufruf an alle in Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth!!!

Wer von euch würde so eine Kiste privat reparieren??? bzw. versuchen. Oder kennt ihr jemanden???

Sollte aber billiger sein als im Laden!

Zur Auswahl:
1. Nur den Fehler finden.
2. Finden und reparieren!

Wer würde sich die Mühe machen.?
Ihr macht den Preis.

Ich zahle, ich brings her und hole wieder ab. ServiceManual ist vorhanden! Ein Multimeter ist a vorhanden(falls ausreicht )

Alle die Interesse haben, bitte melden unter     solder-x äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Es sollte nur jemand sein der nicht nur sagt dass ich den Tuner erneuern soll, sondern vielleicht auch Bauteil erkennt das kaputt ist. (wenns natürlich nicht anders geht---Bitte nicht falsch verstehen---)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935208   Heute : 2547    Gestern : 9165    Online : 550        20.4.2024    11:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246810913086