Beinahe-Flugzeugcrash in Hamburg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  12:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Beinahe-Flugzeugcrash in Hamburg

BID = 505394

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
viele der Kommentare stammen aber auch aus der erfahrungsfreien Phantasie von Personen, die noch nie in so einer Situation waren.
Gerade die mit der größten Klappe sind auch die, die in einer solchen Situation alles loslassen und sich in die Hose machen.

Das Landegewicht dürfte (ohne Gewähr) über 40t gelegen haben. Wenn man sich anschaut wie mühelos eine Windbö das Flugzeug bewegt hat, kann man ungefähr die vorhanden Kräfte einschätzen.
Jeder, der schon mal Turbulenzen miterlebt hat und sich dabei der zu bewegenden Masse bewusst ist, sollte eigentlich Bedenken bezüglich der Strukturfestigkeit bekommen.

Dass die letzte Entscheidung beim Piloten liegt, ist schon klar. Solange alles gut geht, kein Problem. Tritt aber eine gefährliche Situation auf, muß innerhalb von Sekunden eine Entscheidung getroffen werden, die dann von Unbeteiligten im (Fernseh-)Sessel stundenlang zerpflückt wird. Manchmal sogar von den selben Leuten, die vorher gute Tips zur (falschen) Handlungsweise gegeben hatten.

Onra

PS:Edit Windows kann zwar auch Turbulenzen im System verursachen, hier stimmt aber Win-d-bö.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am  4 Mär 2008 18:21 ]

BID = 505397

yehti

Schriftsteller

Moin!
Der Pilot hat bei dem Anflug die Piste mit Instrumentenlandesystem benutzt.
http://www.shz.de/home/top-thema/ar......html
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 505454

HeinzVogel

Schreibmaschine

Bei mir zu Hause saß heute ein 24-jähriger Versicherungsvertreter. Wenn die Co-Pilotin wirklich 24 war, dann Respekt, ohne frauenverachtend sein zu wollen.

BID = 505455

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
HeinzVogel hat am  4 Mär 2008 22:59 geschrieben :

Wenn die Co-Pilotin wirklich 24 war, dann Respekt

Genau das dachte ich mir auch schon...
Wenn du mit 24 Co-Pilot in einem Verkehrsflieger bist,dann haste wirklich ne rasante Karriere hingelegt.
Obwohl ich mal von einem gehört habe,der einen kannte,der es genau wußte,das Frauen die Karriereleiter auch anders erklimmen könnten

BID = 505458

Otiffany

Urgestein

Es wurde große Kritik an der hamburger Flugüberwachung (Tower) geübt.
Denen wird vorgeworfen, daß sie nicht eine ungefährlichere Landebahn zugewiesen haben, wo der Wind überwiegend von vorn und nicht von der Seite geweht habe, nämlich die Landebahn, die der Pilot letztendlich für den zweiten Landeanflug benutzt hat.
Gruß
Peter

BID = 505459

DonComi

Inventar

Den Flughafen kenn ich, dort war ich schon öfters.

---
Öhm, Tatsache ist, dass der Vogel samt allen Insassen heil auf dem Boden angekommen ist. Warum noch am Piloten rummeckern? Gestern hieß es noch "Unsere [die Piloten] sind die besten der Welt." und heute motzt man schon wieder los.
Er hat offensichtlich in den 2s so reagiert, dass alle Leben der 137 Menschen an Board gerettet wurden.
Anders die Frage nach der Landebahnzuweisung - keine Ahnung, inwieweit der Pilot da Handlungsfreiheit hat. Denke aber nicht sehr viel, dass würde wenig Sinn ergeben, wenn er sich aussuchen kann, wo er landen möchte...

BID = 505475

perl

Ehrenmitglied

@Kleinspannung:
Was soll denn dieses Gequake ?
Männliche Piloten und neuerdings auch Frauen http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu.....t.jsp fliegen in diesem Alter auch Kampfjets, ohne das sich bisher jemand daran gestört hätte.

Hier z.B. http://www.groeger-fern.de/atpl-a-verkehrspilot.html sind die formellen Voraussetzungen für den Erwerb des zivilen Scheins nachzulesen.

Freilich wird beidesmal ein gewisses Mindestmass an Intelligenz und Reife vorausgesetzt; Eigenschaften die dir, zumindest zeitweise, zu fehlen scheinen.

@Lightyear:
Zitat :
Noch viel schlimmer war dann der Flug von MUC nach NUE in so einer "Nusschale" von der Air Dolomiti... Du kommst Dir fast vor, wie so ein Korken im Orkan auf hoher See.
Gut, die lustigen Papiertüten habe ich glücklicherwiese nicht gebraucht, aber viel hat nicht mehr gefehlt...
Wenn du so in den Genuss einer kostenlosen Achterbahnfahrt gekommen bist, solltest du das positiv sehen. Angst brauchst du nicht zu haben: Lange bevor der Flieger die Ohren anlegt, fliegen dir die Butterbrote aus dem Hals.
http://www.flightsimaviation.com/data/FARS/part_23-333.html

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 505554

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Sonja Zietlow.

BID = 505565

HeinzVogel

Schreibmaschine

Nur so nebenbei, weil wir grad beim Thema sind, ich kenne persönlich einer, der wenigen, Jumbo-"Pilotinnen" bei der Luftha**a persönlich.
Und leider ist es in der Tat noch schwierig sich in dem Biz als Frau zu behaupten.
Deswegen finde ich Kleinspannung hat recht und stören tut es ihn ja offensichtlich auch nicht.
Die Ausbildung schein ja heutzutage immer in den USA stattzufinden, dort gibt es ja auch Plätze wo man Klaviere oder Sofas ausm Flugzeug werfen darf.
Zur Länge kann ich nur sagen, mit 24 also geschätzten sechs Jahren müsste die Dame im Durchschnitt liegen, trotzdem nen kühlen Kopf bewahren und dass noch im schwierigeren Landeanflug - Ich weiß nicht ob ich das immer packen würde, uach wenn ich selbst mal als Mensch mit "Selbstkontrolle" bezeichnen will.

BID = 512285

Tom-Driver

Inventar

sag ich doch.

Scheinbar ist es aber leichter, stinkenden C-Promis beim Kakerlakenbad zuzusehen (und dafür noch mehr Kohle zu scheffeln).

BID = 512291

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
HeinzVogel hat am  5 Mär 2008 12:02 geschrieben :

Deswegen finde ich Kleinspannung hat recht und stören tut es ihn ja offensichtlich auch nicht.

Meine Rede...
(auch wenn der Fred uralt ist,und ich das hier grad erst gelesen habe)
Aber ich hatte in meinem Leben nicht nur eine LAG,und daher weiß ich das "Frau" unter Einsatz gewisser Attribute wesentlich bessere Chancen hat den Job ihrer Träume zu ergattern,als "Mann" das so hinbekommen kann.
Und dabei bleibe ich,auch wenn Perl mich jetzt auf den "Index" setzt...

BID = 512348

GeorgS

Inventar

Hallo,
"Scheinbar ist es aber leichter, ...."
warum können viele (die meisten?) "anscheinend"
und "scheinbar" nicht richtig einordnen?
Anscheinend ist das einer der häufigsten
Semantikfehler von scheinbar deutschsprechenden.
Mir tut das jedesmal weh...:=(
Gruß
Georg

BID = 512350

Ltof

Inventar

Zitat :
GeorgS hat am  1 Apr 2008 12:38 geschrieben :

"Scheinbar ist es aber leichter, ...."
warum können viele (die meisten?) "anscheinend"
und "scheinbar" nicht richtig einordnen?

Vielleicht meinte Tom-Driver genau das, was er schrieb?

Mir wäre das inhaltlich sogar sympathischer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  1 Apr 2008 12:45 ]

BID = 512357

GeorgS

Inventar

Hallo Ltof,
gut, nehmen wir es mal im Interesse des Friedens an,
bessern werde ich die Lage anscheinend sowieso nur scheinbar... :=)
Gruß
Georg

BID = 512364

Tom-Driver

Inventar

Zitat :
Ltof hat am  1 Apr 2008 12:44 geschrieben :

Vielleicht meinte Tom-Driver genau das, was er schrieb?

So isses, mein Bester!
Als begeisterter Anhänger von modernen Sprachrettern (wie z.B. Bastian Sick) werde ich mich weiterhin bemühen, anständig zu schreiben.

Ich kenne die Gehaltsunterschiede zwischen Verkehrsflug-Pilotinnen und Dschungelcamp-Moderatorinnen nicht - aber ich sehe bei den Letztgenannten deutlich kürzere Arbeitszeiten und finde, das könnte durchaus eine Verlockung (von vielen) darstellen.

Gruß, TOM.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187999784   Heute : 3800    Gestern : 15227    Online : 260        29.12.2025    12:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.070543050766