Beinahe-Flugzeugcrash in Hamburg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  00:56:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Beinahe-Flugzeugcrash in Hamburg

    







BID = 505007

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH
 

  


Da hätte ich nicht drinsitzen wollen.

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185

BID = 505129

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Ich auch nicht!

BID = 505145

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Seltsam, dass sie bei der Windrichtung nicht die andere Landebahn benutzt haben.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505155

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ohne Pilot zu sein, vermute ich sehr wechselnde Böen, ich habe vor x-Jahren mal soetwas ähnliches im MUC erlebt. Da war es zwar nur ein "kleiner" Herbststurm, aber das hätte mir eigentlich schon gereicht...
Noch viel schlimmer war dann der Flug von MUC nach NUE in so einer "Nusschale" von der Air Dolomiti... Du kommst Dir fast vor, wie so ein Korken im Orkan auf hoher See.
Gut, die lustigen Papiertüten habe ich glücklicherwiese nicht gebraucht, aber viel hat nicht mehr gefehlt...

Meine vorzügliche Hochachtung gilt dem Piloten , auch wenn behauptet wird, dass es sich um eine "Standard-Situation" gehandelt hätte.

So ein Aufenthalt im Simulator ist halt doch was gänzlich anderes, als wenn man in der Realität mit derartigen Widrigkeiten konfrontiert wird!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 505158

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Lightyear hat am  3 Mär 2008 20:46 geschrieben :

Ohne Pilot zu sein, vermute ich sehr wechselnde Böen,

Ja, das war glaube ich am Freitag oder Samstag, da war es ziemlich stürmisch. Das Video kam heute sogar in den Nachrichten. Da wurde gesagt dass die Piloten zum Glück richtig gehandelt hätten, und durchgestartet sind. Ansonsten wäre das Flugzeug wohl in die Grünfläche gerast und hätte sich dabei wohl gedreht usw.

Eigentlich kam mir der Wind inn der Nacht garnicht so schlimm vor, aber die 1,5h Stromausfall und das Blechgartenhaus von underem Nachbarn sagte aber etwas anderes: Es sah aus, als wäre da jemand mit einer Planierraupe drüber gefahren. Es stand auch an einer etwas ungünstigen Stelle direkt an einem Hügel wo der Wind gute Angriffsfläche hatte...

BID = 505163

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Der Wind war böig, aber er hat die Richtung nicht gewechselt. Die scheinen von Nord nach Süd angeflogen zu sein. Es gibt aber noch eine andere Bahn auf der sie gegen den Wind hätten landen können. Das wundert mich halt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505261

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ich bezweifle, dass ein Wechseln der Landebahn so viel gebracht hätte, sonst hätten die das doch angesichts der Verhältnisse gemacht.

Ich vermute eher, dass der Wind nicht quer zur Bahn (also längs zur Ersatzbahn) sondern irgend in einem Winkel dazwischen gekommen ist.

Hier gibts noch mehr Extrem-Landungen (Fasten your seatbelts, please):
http://www.liveleak.com/view?i=f78_1184881277
http://www.liveleak.com/view?i=b2898b27f0

und hier zeigen die Boeing Testpiloten, wo die Grenzen liegen
http://www.liveleak.com/view?i=5fc_1189993936
(ja, ich würde die Tüte benötigen...!)

BID = 505280

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
cholertinu hat am  4 Mär 2008 09:28 geschrieben :

...sondern irgend in einem Winkel dazwischen gekommen ist...

Du hast Recht! Keine der beiden Bahnen hätte bei der Windrichtung für wirklich "günstige" Verhältnisse gesorgt. Ich hatte den Winkel der anderen Bahn falsch in Erinnerung. Es wäre auf der anderen Bahn womöglich noch schlimmer gewesen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505301

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Ltof hat am  4 Mär 2008 11:53 geschrieben :

Ich hatte den Winkel der anderen Bahn falsch in Erinnerung. Es wäre auf der anderen Bahn womöglich noch schlimmer gewesen.

Auf welcher Bahn ist der Vogel gelandet?
Flughafen Hamburg
Meine bisherigen Aussagen habe ich in Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten gemacht.

BID = 505309

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/915/161471/

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505312

djronny

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Chemnitz

was mich wundert ist das den einen tag der pilot gefeiert wird und am nächsten gibt es die totalen vorwürfe von wegen falsche landebahn, warum er überhaupt losgeflogen sei und und und... ich find trotz der falschen landebahnwahl geile leistung! manch anderer hät es versaut..

BID = 505314

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ltof, danke für den Link!

BID = 505319

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
djronny hat am  4 Mär 2008 14:20 geschrieben :

was mich wundert ist das den einen tag der pilot gefeiert wird und am nächsten gibt es die totalen vorwürfe von wegen falsche landebahn, warum er überhaupt losgeflogen sei und und und...


Jetzt weisst du wenigstens was die Prese- und Medienarbeit ist.

Ich wundere mich eh, dass der Pilot überhaupt Landen durfte, solche Böhen waren eindeutig zu erwarten, irgendwie erscheinen mir einige andere Dinge auch nicht ganz schlüssig, aber das werde ich als kleiner Erdenbürger wahrschienlich nich erfahren.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 505322

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
djronny hat am  4 Mär 2008 14:20 geschrieben :

was mich wundert ist das den einen tag der pilot gefeiert wird und am nächsten gibt es die totalen vorwürfe von wegen falsche landebahn, warum er überhaupt losgeflogen sei und und und...

Wieso, die Bahn sucht sich doch der Pilot nicht aus, die wird ihm zugewiesen. Auf die Starterlaubnis hat er auch nur geringen Einfluß.

Wo werden denn Vorwürfe gegen den Piloten erhoben?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505323

djronny

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Chemnitz

@Ltof brachten sie eigentlich ständig gestern auf div. nachrichtensendern und auch das der pilot einfluß darauf hat...

@HeinzVogel da hast du wohl war.. wir hören was wir hören sollen..


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051553   Heute : 145    Gestern : 4478    Online : 802        22.9.2024    0:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582618713379