Schneider TV MAXX850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider MAXX850

    







BID = 504596

katinka60

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : MAXX850
Chassis : TV9
______________________

Hallöchen,

der FS hat folgendes Problem:
Beim Einschalten flimmert und flackert es erstmal so 3-4 Sekunden, und wenn dann das Bild erscheint, sind die Farben völlig "unecht". Als läge eine blaugrüner Schleier über allem. Weiß ist nicht mehr als Weiß vorhanden, sondern grünblau schattiert, Rot sieht irgendwie "komisch" aus.
Sorry, daß ich es nicht treffender ausdrücken kann..

Der FS ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt und hatte diese Erscheinung schon einmal über mehrere Tage, aber dann war plötzlich wieder alles in Ordnung.
Der jetzige Zustand dauert seit letzten Sonntag.

Ich überlege jetzt, ob es lohnt, einen Mechaniker kommen zu lassen oder ob ich lieber gleich ein neues Gerät kaufe.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand Entscheidungshilfe geben könnte

Grüßchen
Katinka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504620

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Katinka,
das ist so aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wenn du selbst von Elektronik keine Ahnung hast, würde ich mir von einer Fachwerkstatt erst einen Kostenvoranschlag (wird meist Pauschal berechnet) erstellen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504623

katinka60

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, sicher kann man das aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich habe aber die Hoffnung, daß es hier jemanden gibt, dem diese Symptome bekannt vorkommen

Katinka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504689

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1376
Wohnort: Berlin

Hallo
Ich denke mal da ist die Bildröhre hinüber
wenn Rot schwach wird oder aussetzt,bekommt das Bild ein Blau-Grün Stich
Rot ist die Farbe die am stärksten im TV belastet ist.
Große Diagonalen belasten die Farbsysteme zusätzlich (85cm TV)
hohe Betriebstunden ?

TV9 Chassis ist von der Zuverlässigkeit auch eher schlecht.
(siehe Suchfunktion)
Wenn er 6 Jahre ohne Reparatur gehalten hat,hast du schon richtig Glück gehabt.

100%-ige Sicherheit gibt es per Ferndiagnose natürlich nicht.

MfG







Erklärung von Abkürzungen

BID = 504737

katinka60

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Dabke für Deine Antwort.

Die Diagonale ist 70 cm, und ich schaue nur 1-3 Stunden täglich fern.

Was mich stutzig macht, ist, daß das Gerät dieselbe Erscheinung schon mal vor zwei Jahren hatte und sich dann quasi selber "geheilt" hat....

Das Rot ist übrigens nicht schwächer geworden sondern hat eine andere Intensität bekommen, eher stechend, ganz merkwürdig....

Katinka

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598427   Heute : 5472    Gestern : 5978    Online : 562        2.7.2024    23:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016294002533