Bauknecht Waschmaschine  WA 3773 S alles dunkel, keine Anzeige

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 11 2024  18:43:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3773 S alles dunkel, keine Anzeige

    







BID = 503862

roderich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weilrod
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag

Ich bin zum ersten Mal im Forum.

Ich habe obige Maschine seit 1o Jahren. Sie hat uns bis auf die üblichen Fehler E 2,(Selbstverschulden) E5, die aber ohne Materialeinsatz behoben werden konnten, nicht im Stich gelassen.

Jetzt aber scheint es einen kapitalen Fehler zu geben. Ich hatte die Maschine mit starksaugendem Badteppich und Handtüchern gefüllt und normal gestartet. Plötzlich ist die Stromkreissicherung gekommen und wurde wieder eingedrückt. Nanch wenigen Sekunden kam diese wieder. Dann wurde sie wieder eingedrückt und kam nicht mehr. Wir hatten nicht an die Waschmaschine als Ursache für das Auslösen gedacht. Als ich in den Waschraum kam, mußte ich feststellen, daß die Maschine nach einem Waschgang vor dem Weichspülereinsatz gestoppt hatte aber das Wasser nicht mehr in der Trommel war. Die Wäsche war sehr naß und total schwer.( Evt. Ursache für den Ausfall?)
Jedenfalls ist die komplette Anzeige tot und nur die Birne am Drehschaltwerk brennt. Es rührt sich nichts.

Was ist hier durchgebrannt ?

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Als Hausmann bin ich auf die Maschine ständig angewiesen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: roderich am 27 Feb 2008 20:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: roderich am 27 Feb 2008 20:54 ]

BID = 503952

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Und wir Techniker sind angewiesen auf alle Angaben vom Typenschild!

Eventuell wäre es auch nicht schlecht, was Du schon geprüft und gemacht hast!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 504010

roderich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weilrod

Guten Morgen

Ich hatte die genauen Angaben gestern Abend nicht zur Hand. Ich war aber auch der Meinung, daß in diesem Stadium und bei dieser Fehlerbeschreibung zuerst der Fehler unabhängig vom Typ des Gerätes ist.

Dennoch : hier die Daten, die ich von den Etiketten in der Tür entnommen habe.

Serialnummer : 319938850510
Typ D 250

12 NC 858313103000

Ich bin übrigens auch Techniker ( Dipl. Ing.)wenns hilft.(im Erziehungsurlaub)


Wenn das nicht die richtigen Daten sind, bitte ich um Info.

Ich habe bisher nichts weiter gemessen, da mir der Schaltplan fehlt. Meine ersten Überlegungen gehen dahin, daß etwas durchgebrannt sein muß, da die Maschine auch nicht die sonst üblichen Fehlermeldungen macht.

Ach ja,
die Trommel und die Laugenpumpe lassen sich normal und leicht drehen. Es ist auch kein Branntgeruch festzustellen. Die Platine am Drehschaltwerk ist nicht erkennbar verschmort. Ich habe jedoch noch nichts ausgebaut.

Nun warte ich gespannt auf weitere Schritte.


Vielen Dank.

BID = 504202

roderich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weilrod

Ich habe in der Zwischenzeit den Drehschalter mit Timer ausgebaut und festgestellt,daß die beiden ersten Kontakte auf der Platine, mit dem orangenen Stecker, abgebrannt sind. Sie hatten keinen Kontakt mehr. Ich habe die Brücken hergestellt.
Es hat sich aber leider am Display und der Maschine nichts geändert. Kann es sein, daß die Platine im Ganzen einen Schaden hat, oder ist die Anzeigeplatine mit den Display defekt? Dorthin führen die beiden weißen Kabel. Im Moment weiß ich nicht weiter. Könnte evt. der heizstab einen Kurzschluß haben ?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406364   Heute : 6140    Gestern : 7426    Online : 363        26.11.2024    18:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213570594788