SONS Siemens TT91100

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sonstige SONS Siemens TT91100
Suche nach: siemens (12412)

    







BID = 503659

lmetzger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hanau
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TT91100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

erstmal Glückwunsch, tolles Forum hier!

Nun zu meiner Frage: Ich plane 3 Siemens Porsche-Design Geräte
(TC91100, TT91100 sowie TW91100) mit nach USA in mein Ferienhaus zu nehmen. Dort gibt es 230Volt, allerdings aus zwei 115 Volt Anzapfungen des Versorgungstrafos erzeugt. Die Frage ist nun, ob die
Elektronik dieser Geräte sich mit dieser Art der Versorgung verträgt.
Hat jemand Schaltunterlagen der Platinen?
Ich denke zumindest der Toaster sollte sich sogar bis auf die Elektronik-Platine recht einfach auf 115 Volt Betrieb "ummüllern"
lassen. Die anderen Geräte müsste ich halt auf jeden Fall an der
Phasenverschobenen 230 Volt-leitung betreiben.

Vielen Dank im Voraus

BID = 503674

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo lmetzger,

erstmal willkommen im Forum!

Die Spannung ist überhaupt kein Probelem. Und da ist auch nichts phasenverschoben.

Aber die Frequenz beträgt abweichend 60Hz statt 50Hz. Manche Geräte verkraften das offiziell, manche inoffiziell, andere gar nicht.
Kläre also das vorher ab.

Auch den Toaster solltest Du ggf. an den 230V betreiben.


Gruß,
sam2


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086403   Heute : 882    Gestern : 6155    Online : 454        28.9.2024    6:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0590150356293