Reichweite vergrößern

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  17:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Reichweite vergrößern

BID = 36274

Cypher

Gerade angekommen

Hi, Leute!

Vielleicht bin ich hier falsch, aber ich probiere es trozdem... Seit nicht böse

Ich habe bei mir im Auto eine Alarmanlage installiert und die Reichweite beträgt gerade nicht mal 1 Meter! (laut Hersteller ist der Wagen sehr gut abgeschirmt). Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Reichweite vergößern kann?

Bitte hilft mir !!!!

mfg C

BID = 36325

Mr.Ed

Moderator

Irgendwie habe ich jetzt ein DejaVu-Erlebniss gehabt... :-)

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=18

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Okt 2003 23:13 ]

BID = 37578

Otiffany

Urgestein

Hallo,
auf den Bildern sieht es fast so aus, als ob da mal ein Transistor für HF-Verstärkung vorgesehen gewesen wäre.
Vielleicht kannst Du da ansetzen.
Man müßte nur wissen, welchen HF-transistor man da einsetzen muß und ob evtl. noch andere Bauteile (R u. C) fehlen.
Möglich ist vielleicht auch die Antennenspannung mit einem einfachen zusätzlichen HF-Verstärker zu erhöhen.

Gruß
Peter

BID = 37610

Cypher

Gerade angekommen

Hallo Peter!

Ich bin leider kein "Profi" in dem Bereich. Kannst du vielleicht mir es genauer erklaeren? (Schaltplan oder so ?)

Vielen Dank!

mfg C

BID = 37731

Otiffany

Urgestein

Hallo,
werde am Wochenende mal sehen,ob ich da was passendes für Dich finde.
Im moment kome ich noch nicht dazu.
Gruß
Peter

BID = 40875

Otiffany

Urgestein

Hallo,
entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Hier eine relativ einfache Schaltung.
Gruß
Peter

Hochgeladenes Bild : Antennenverstärker 2.gif

BID = 40878

Otiffany

Urgestein

und die fortsetzung!

Hochgeladenes Bild : Antennenverstärker 1.gif

BID = 40881

Otiffany

Urgestein

Noch eine andere Schaltung.

Hochgeladenes Bild : Ant.Verst. 1.jpg

BID = 40882

Otiffany

Urgestein

und die Fortsetzung
Gruß
Peter

Hochgeladenes Bild : Ant. Verst. 2.jpg

BID = 40886

Mr.Ed

Moderator

Die Alarmanlage hat auch ohne Verstärker zu funktionieren. Wenn man die Antenne natürlich hinter jeder Menge Blech versteckt kann das nicht klappen.
Siehe den alten Thread, fast wortwörtlich gleiche Fragestellung. Nach verändern der Antennenposition war alles OK.
Auch wenn der Satz Uralt und abgedroschen ist:

Eine gute Antenne ist der beste Verstärker!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 40902

Otiffany

Urgestein

Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß er das schon versucht hatte.
Vielleicht will er die Türen ja auch aus 50 Km Entfernung öffnen!?

Gruß
Peter

BID = 40943

Cypher

Gerade angekommen

Danke! Ihr seit die Besten !!!!!!!!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192382972   Heute : 3395    Gestern : 4606    Online : 290        14.7.2026    17:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032201051712