Alte Kreissäge und Hobelbank anschliessen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Alte Kreissäge und Hobelbank anschliessen
Suche nach: kreissäge (280)

Problem gelöst    

BID = 503878

sam2

Urgestein

Genau das sagen wir doch alle:
Die Maschinen mpssen umgerüstet werden.

Aber das hört sich wilder an, als es ist.

Laß Dir von einem örtlichen Fachbetrieb einfach mal ein Angebot machen!

BID = 503936

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Man muss hierbei nur die Stellen suchen, an denen "N" mit den Metallischen Teilen der Maschine Verbunden ist. die Verbindung zu den Metallteilen muss separat über den Schützleiter ausgeführt werden, das wäre soweit alles - also wenn du an keinen Abzocker oder inkompetenzler gerätst, dann sollte das im Rahmen bleiben.

Allerdings machen mir diese "Sicherungstafeln" Sorgen,d as würde ich erneuern: Kleinen schaltschrank dafür hernehmen, montageplatte rein inkl. neuer Schütze und LS. Kosten sind da etwa 100-200 Euro an Material.

Übrigens: R, S, T sind die alternativbezeichnungen für die Drehstrom-Außenleiter ("Phasen") L1, L2, L3. Und N für den Neutralleiter.

Ein Anschluss im jetzigen Zustand ist nicht zulässig, weil schon durch einen kleinen Fehler alles unter Strom stehen könnte!

MfG; Fenta

BID = 503942

Kabelkasper

Stammposter

Zitat :

Übrigens: R, S, T sind die alternativbezeichnungen für die Drehstrom-Außenleiter ("Phasen") L1, L2, L3. Und N für den Neutralleiter.

Ja, aber es müsste "0" für PEN heißen. Steht auch meistens da. Nur auf der einen Klemme bei Maschine 2 steht "N", aber es ist erkennbar, dass hier nicht der Neutral sondern der 0/PEN gemeint ist.

KK

BID = 503994

Sue

Gesprächig

@ Meister Ede

Das Du direkt einen Elektriker hinzuziehst und nicht anfangen willst selber zu fummeln ist eine gute und sehr lobenswerte Einstellung. Der Eli soll auch direkt mal schauen ob man einen Motorschutzschalter nachrüsten sollte, ist sinnvoll um den Motor zu schützen. Ich habe das damals an Sue ihrer Maschine auch gemacht, ebenso einen Not-Aus-Schalter, so einen dicken, roten Pilztaster um im Notfall alles schlagartig abschalten zu können .

Ich habe gestern mit meiner Schreinerin gesprochen, der Namensgeberin meines Avartars und deren Anmeldung jetzt meine nervige Anwesenheit hier zur Folge hat und mal gefragt wo das T in der Dickte herkommt. Ein lächeln und dann die Erklärung. Das Schreinerhandwerk ist ja sehr viel älter als unseres, weil Holz gab es schon lange vor dem elektrischen Strom. Damals wurden Bretter zunächst abgerichtet, d.h. von Hand gerade und winkelig gehobelt und dies wurde mittels eines Richtscheits überprüft, daher abrichten, wenn das erledigt war wurden die Bretter abgedickt, d.h. auf die gewünschte Stärke gehobelt, aus abgedickt wurde dann gedickt und mit Erfindung der maschinellen Hobelmaschine, die ersten waren wohl mit Wasserkraft, wurde die die Bretter immer noch gedickt also hieß die Maschine Abdickte……und irgendwann nur noch Dickte……

Soweit die Erklärung von der Chefin.

Gruß
Emmett

BID = 507016

Meister_Ede

Gerade angekommen

Hallo, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Lasse die Maschinen demnächst von einem Maschinenelektriker unter die Lupe nehmen, mal sehen was der angibt.
Ansonsten vielen Dank für die Infos und die Namensursprungsklärung, man lernt täglich dazu.
Bis demnächst mal wieder...

Meister Ede

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285904   Heute : 1393    Gestern : 4888    Online : 404        5.11.2024    11:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205049514771