Autor |
Waschmaschine Hoover AL 130 31 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 503444
maschine566 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AL 130 31
S - Nummer : 31136245
FD - Nummer : 0243 1616
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Schleuderprogramm - ca 5 Sek Wasser abpumpen, dann weitere 5 Sek schleudern und dann wieder nichts
Keine Fehlermeldung, keine Leuchtdioden ...
Was kann ich als Heimwerker tun? Versuche alles zu reparieren.... Euer Board hat mir schon in einigen verzwickten Situationen mit bereits vorhandenen Berichten weitergeholfen. |
|
BID = 503613
Ewald4040 Urgestein
|
|
Kenne Hoover nicht so gut, würde zuerst die Motorkohlen überprüfen.
BID = 503776
|
Habe nochmals weiter gesucht und einen defekt gefunden!
verschmorte Kabel und ein defektes Teil (siehe Bild)
Was ist das ??
und wie tausche ich dieses aus ??
Kostenpunkt ??
|
BID = 503780
santa Gesprächig
|
Hallo,
ok, neue Heizung und einen Stecker ans Kabel....
Grüsse Santa
[ Diese Nachricht wurde geändert von: santa am 27 Feb 2008 17:37 ]
|
BID = 504380
|
Neue Heizstab erhalten und eingebaut! Leider keine Änderung in der Funktion. Läuft ca 10 sek. an und dann ist Feierabend - schade um das schöne Geld für den Heizstab....
|
BID = 504394
|
Habe nun auch die Motorkohlen kontrolliert, liegen bei ca 20mm.....
|
BID = 504411
santa Gesprächig
|
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du die Heizung auch wieder mit einem neuen Stecker wieder angeschlossen hast.
Gab es vorher mal einen Kurzschluss???
Eventuell mal die Platine oben im Gerät anschauen ob es dort eine Leiterbahn verschmort ist.
Grüsse Santa
|
BID = 504427
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Platine nun ausgebaut und eine vermschmorte Leiterbahn gefunden. Die Leiterbahn ist auf ca 6cm beschädigt. Glaube die Waschmaschine ist hinüber.
Für das nächste mal habe ich gelernt, dass ich vor Neubestellung von Ersatzteilen nochmals die Platine auf Schäden überprüfen sollte....
Danke, Super Forum
|
BID = 504491
santa Gesprächig
|
Hallo,
das ist Pech, da war denn auch ein Kurzschluss. Einen rettungsversuch kannst du noch machen und wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst...
Einfach die Leiterbahn mit etwas draht und Lötzinn überbrücken, mit etwas Glück kann es funktionieren. Der Heiz Kontakt wird über ein relais gesteuert das wiederum von der Elektronik angesteuert wird.
Grüsse Santa
|