Werbeanrufe unterbinden

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:30:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Werbeanrufe unterbinden

    







BID = 503397

ceboldi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Altötting
 

  


Hallo

ich will ein teil basteln das man zwischen telefon und buchse steckt
und welches schaut ob die nummer mitgesendet wird.
wenn sie gesendet wird: dann einfach den anruf ans telefon weiterleiten
wenn nicht: dann fordert einem eine computerstimme auf ein passwort zu sagen und wenn korrekt auch wieder weiterleiten. wenn nicht abweisen.

und warum schütz das einem vor werbeanrufen: weil die callcenter immer die nummer unterdrücken.

das passwort kann man dann an seine bekannten weitergeben so dass die die noch einen alten anschluss (wo die nummer oft nicht gesendet wird) mich auch erreichen können.

gibt es sowas nicht schon von der telekom: nein es gibt nur ein generelles abweisen unbekannter anrufe oder aber ein sperren von bis zu 10 nummern(auch wenn sie unterdrückt werden) aber das kostet erstens einmalig 10 euro und dann pro monat 3 euro und zweitens sind es nur 10 nummern und das ist für mich jedenfalls viel zu wenig.

und warum schreibe ich das hier: weil ich leute suchen die mir beim bauen dieses gerätes helfen.

das schwierigste meiner meinung: die passwortabfrage da es ja auch noch alte telephone mit Impulswahlverfahren gibt.

BID = 503402

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal willkommen im Forum!

Nur soviel:
Mit IWV-Telefonen wird man (ohne zusätzlichen MFV-Geber) das nicht nutzen können.

Tipp:
Deine Leute sollen einfach in der Vermittlungsstelle die Anzeige der abgehenden Rufnummer dauerhaft freischalten lassen. Das kost nix.

Ansonsten:
Dürfte am einfachsten unter Nutzung eines älteren Wollmilchsau-Modems und eines PCs zu realisieren sein. Allerdings müßte der dann immer an sein.
Viel Spaß beim Basteln.

Billige Ersatz-Lösung: Ne "Hallo-Box" von UHER/ASSMANN.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 503406

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Kein Telefonbucheintrag und ein gepfeffertes Äussern von Unmut wenn doch mal jemand mit solchen Absichten anruft hilft meistens auch...

BID = 503410

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Eintrag hilft oft nicht, weil inzwischen einfach alle möglichen Nummern maschinell durchprobiert werden!

Aber zum Abreagieren finde ich solche Anrufe manchmal ganz praktisch - wenn ein Mensch dran ist.
Heute vormittag hab ich z.B. wieder mal ne Vertriebsdame von DabelLeutschkand rundgemacht...

BID = 503411

ceboldi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Altötting

danke für die nette begrüßung

"Deine Leute sollen einfach in der Vermittlungsstelle die Anzeige der abgehenden Rufnummer dauerhaft freischalten lassen. Das kost nix. "

wenn ich dich richtig versteh: du meinst die sollen es so schalten dass die nummer immer bis zu mir gesendet wird auch wenn der anrufer sie unterdrückt? --> das dürfen die laut gesetzt nicht.

ne Hallo-Box ist keine lösung, da mich die anrufe an sich stören.

und Modems+PC wäre schon wegen der stromkosten nicht praktikabel.

nein nein, ich will ein kleine box basteln und die dann auch noch die zusatzfunktion "bestimmte nummern unterdrücken" hat.

gibt es hier jemand in meiner gegend der ahnung hat und mit mir das bauen will?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 15:35 ]

BID = 503412

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das weiß ich auch.
Aber Du hast mich mißverstanden:

Wer Dich anrufen können soll, aber noch einen "alten" Anschluß hat (oder eben einen, bei dem die Übermittlung der abgehenden Rufnummer nicht freigeschaltet ist), soll das ändern lassen.
Dann kannst Du die Unterdrückung aller Anrufe ohne übermittelte Rufnummer beauftragen und hast Ruhe, bleibst aber für Deine Leute erreichbar.

Wenn Du immer noch basteln willst:
Das ist möglich, aber sehr aufwendig. Dir fehlen ja offenbar die dazu nötigen Fertigkeiten.
Müssen wir eben abwarten, ob sich hier Leute finden, die das für Dich erledigen wollen, so für lau...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 503417

ceboldi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Altötting

und was du meinst mit dem freischalten : das hab ich mir auch schon gedacht, aber das problem ist : wenn mich ein fremder anruft der kein callcenterarbeiter ist und bei dem es eben nicht freigeschaltet ist, dann hört der -soweit ich weis -nur ein besetzzeichen und weis eben nicht dass er die übermittlung freischalten muss.

und das ist das ganze problem

aber du hast mich auf eine idee gebracht: die passwortabfrage braucht man eigentlich nicht. man braucht nur eine ansage die eben den anrufer erklärt dass er nur wenn er die übermittlung freischaltet durchkommt. aber dazu ist ja die telekom nicht im stande



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 15:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 15:59 ]

BID = 503424

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Es wird auf jeden Fall ziemlich schwierig bis unmöglich, denn:
- Deine bekannten ohne Rufnummer werden dann genauso behandelt wie die Call-Center mit Rufnummerunterdrückung.

Wie willst Du die auseinanderhalten können?
Edit:
Klar, über die Geheimnummer...
(vergiß das geschreibsel von oben)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 26 Feb 2008 16:01 ]

BID = 503426

ceboldi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Altötting

vergessen wir die geheimnummer.

zu deiner frage:

nein meine anrufer hören dann ja den ansagetext und wissen das sie bei der telekom anrufen und die nummernübermittlung freischalten lassen müssen. das ist soweit ich weis sogar kostenlos.

und die callcenter würden das ja nie machen.

so gibt es nie wieder werbeanrufe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 16:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 16:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 16:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 16:28 ]

BID = 503529

boina

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Geisenhausen

Hallo,

ich spiele mich seit wenigen Tagen mit einem ähnlichen Gedanken.
Ich habe mir nämlich gedacht ich würde gerne bei anonymen Anrufen einen Anrufbeantworter zuschalten, bei Übermittlung der Nummer das Gespräch zum Telefon.
Ich würde das so realisieren, dass man halt eine Schaltung baut, die abklärt, ob ein CLIP-Signal gesendet wird.
Ich habe auch schon ein wenig rumexperimentiert. Nur leider kann ich z.Zt. wegen mangelnden Oszilloskops das Telefonsignal nicht "anschauen". Darum ist bisher noch nichts brauchbares rausgekommen.

Das CLIP-Signal kommt ja zwischen dem 1. und 2. Klingeln.
Ich bräuchte aber noch eine Information wie das CLIP Signal aussieht.
Also welche Spannung, welche Frequenzen (soweit ich weiß ist das ja FSK-Moduliert), eine Information ob das CLIP Signal auf die Gleichspannung (50 V=) aufmoduliert wird oder ob diese abgeschaltet wird etc.

Ich finde dazu im Netz leider absolut keine Information.
Wäre schön wenn das jemand der es weiß schreiben könnte.

Danke
boina.

BID = 503545

ceboldi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Altötting

die telekom muss diese informationen bereitstellen.
schließlich kann sie nicht wie microsoft alle schnittstelleninfos
als kostenpfichtige patente erklären.
aber übers callcenter oder t-punkt braucht mans garnicht erst versuchen.

gleich einen brief an:

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

und ganz wichtig : per einschreiben-persönlich.
denn sonst kann es sein dass du sehr sehr lange warten musst.

wenn du willst kann ich mich darum kümmern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 21:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ceboldi am 26 Feb 2008 21:48 ]

BID = 503645

boina

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Geisenhausen

Sinnvolle Information von der Telekom

Ich habe die Daten jetzt selbst rausgefunden. Es ist wohl alles andere als leicht einen anonymen Anruf rauszufiltern und zwar aus dem Grund, dass beide Telefonanlagen die ich hier habe bei einem anonymen Anruf nicht einfach nichts senden sondern irgend ein anderes (mir noch nicht bekanntes) Signal. Somit ist es also nahezu unausweichlich das Signal zu decodieren.
Dazu gibt es diverse IC's, z.b. den CMX602 oder den EM92547. Letzterer ist im "Callboy" von ELV verbaut. Ich werde daher jetzt versuchen das Datensignal aus dem Callboy abzuzweigen und mit einem AVR auszuwerten.

Das wird dir aber leider nicht viel helfen, da es den Callboy bei ELV nicht mehr gibt

Ich werde aber trotzdem berichten ob es funktioniert hat.

BID = 503648

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Ich kenne mich ja nicht so aus mit Anrufbeantwortern, aber ist es nicht so, dass wenn du nicht abhebst der Anrufbeantworter sich meldet und das ganze wird über ein Lautsprecher übertragen?

Weil wenn jemand dich anruft und du kennst die Nummer nicht, dann lass einfach den AB laufen und wenn derjenige gleich wieder auflegt ohne in den AB zu sprechen wird es wohl ein Callcenter gewesen sein.

Mfg
Rambodischien

BID = 503678

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Beim Anonymanruf wird afaik immer die Nummer mit übermittelt, nur im Empfänger durch ein Signal die Anzeige unterdrückt.

BID = 503680

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ich denke mal eher dass die in der letzten DIVO vor deinem Anschluss geschluckt wird, sonst wären doch schon längst Geräte auf dem (schwarz)Markt und Schaltpläne im Internet um die dennoch anzuzeigen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194801   Heute : 1208    Gestern : 4612    Online : 433        18.10.2024    10:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714070796967