Grundig TV ST 670 Top "Sydney" Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 670 Top "Sydney" |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 502568
petdoering Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 670 Top "Sydney"
Chassis : CUC5511
Messgeräte : Multimeter
Bildröhre bleibt dunkel, Hochspannung u. BR-Heizung arbeiten
Bedienteil/Display komplett ohne Funktion, reagiert auch nicht auf die FB
Lautsprecher rauschen (aber nicht ganz leise, sondern deutlich hörbar)
Kalte Lötstellen hatte ich vorher schon beseitigt (das volle Programm), sieht auch nicht so aus, als ob dabei was schief gelaufen wäre. Hat eventuell jemand ein Schaltbild dafür, damit ich die Betriebsspannungen, speziell für Bedienteilprozessor und ZF-Modul, nachmessen kann? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, um welchen Fehler es sich handeln könnte.
MfG
Peter
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 502688
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Den Plan für das CUC5511 gibt es bei
http://www.eserviceinfo.com
sind aber leider nur die Module.
Für NT+ Proz. kannst du aber auch den Plan vom CUC5361 nehmen.
MfG
|
BID = 502738
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
Hi
Wenn du das SM mit dem ganzen Schaltbild brauchst PN
BID = 502822
|
Danke für die schnellen Antworten,
das Schaltbild habe ich bei Eservice.com gefunden, ist soweit ich das sehen konnte sogar komplett (insg. 3.rar-files), nur ein bißchen durcheinander, damit komme ich aber zurecht.
Melde mich dann nochmal,
besten Dank
MfG
Peter
BID = 504131
|
Hallo, da bin ich wieder,
hatte vorher leider keine Zeit (und zum Teil auch keine Lust) an der Kiste weiterzumachen, aber eben hat's wieder geklappt. Mit Hilfe des Schaltbilds hab ich festgestellt, das die +H (5V) fehlte. Kam aber schon am Stabi nichts an. Ursache: Print-Sicherung direkt nach der Gleichrichterdiode. So'n Ding hätte ich eigentlich auch ohne Schaltbild finden können. Er knistert jetz noch ein bißchen am Anoden-Anschluß, hatte als ich (natürlich) grad nicht hingesehen hab auch nen kleinen Überschlag (Knack), aber das sollte mit ner Reinigung ja in den Griff zu kriegen sein, desweiteren funktioniert der Ton nur, wenn ich auf der FB LS +oder LS- drücke, also Netzschalter raus (Scheiß Wischer-Kontakt!!), dann nochmal FB reinigen und ab dafür. Reicht jetzt auch langsam, war genug dran!
Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten.
MfG
Peter
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414633 Heute : 6618 Gestern : 7797 Online : 344 27.11.2024 20:30 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247941017151
|