Smart Card Reader (Feig Electronic)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  23:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Smart Card Reader (Feig Electronic)

BID = 501938

nabruxas

Monitorspezialist

Ich benötige die Anschlußbelegung von folgender Einheit:

FE 441/5 BS

Die Status Led blinkt zweifärbig. Offensichtlich ist das Gerät nicht bereit. Eingestellte Adresse: 0
Stelle ich die Adresse auf 5 funktioniert es, doch dummerweise gibt es in den Gebäude eine Menge weiterer Reader und die Konfiguration dürfte somit nicht einfach sein da es keinerlei Doku gibt.

Hintergrund:
Es handelt sich um eine Zutrittskontrolle mittels Drehkreuz.
Als ich heute zur Störung gerufen wurde ahnte ich nichts schlimmes, doch es kam schlimm.
Im Eingangsbereich sind zwei Drehkreuze installiert. Mittels Smart Card kann der Kunde (falls Abo vorhanden) einchecken. Beim Verlassen des Gebäudes muß er sich auschecken. somit sind bei diesem Eingang vier Reader montiert.
Die Drehkreuze selbst sind recht solide ausgeführt und aus Niro.
Am Boden befindet sich ein Schmutzfänger mit Borsten die mit Metallstreifen fixiert wurden.

Dem ausführenden Installateur muß ich dringend die Hand schütteln! (Mit einem voll aufgeladenen Kondensator, 325VDC)

Nicht ein einziges Blech geerdet, Adernendhülsen Fehlanzeige, Zugentlastungen - was ist das?, Kantenschutz bei den Bohrlöchern in den die Kabel durchgeführt wurden - brauchen wir nicht.

Das mit Abstand schlimmste ist folgendes:

An den Säulen wurden Löcher gebohrt um die Leitungen duchführen zu können. Diese befinden sich ca. 3cm über dem Boden. Direkt an der Säule liegt der Schmutzfänger an. Um die zweite Säule mit Datenleitungen und Netz zu versorgen wurden die Leitungen einfach unter den metallischen Schmutzfänger gelegt. Fazit die Personen die Ein- und ausgehen haben alle Leitungen regelrecht abgeknipst. zum Glück ist nichts passiert, außer das ich mir eine kräftige Ohrfeige (Netz) eingefangen habe.
Nun, weg mit dem Müll lautet die Parole!
Jetzt habe ich den betreffenden Eingangsbereich gesperrt und die gesamte Verkabelung getauscht.
Folgende Probleme habe ich nun:
1.) Gibt es einen Kabelkanal, trittfest, 15mm breit und max. 10mm hoch?
Die Leitungen in den Boden zu verlegen scheidet aus.

2.) Ein Reader blinkt ständig bei Adr:#0

Langer Text - Sorry.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2008  1:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2008  1:23 ]

BID = 501939

faustian.spirit

Schreibmaschine

Den Installateur würde ich nicht schocken, sondern Weges seiner eigenen Konstruktion einsperren.

BID = 502005

Otiffany

Urgestein

Als Kabelkanal fällt mir nur ein Eisenrohr (Gasrohr) oder U-Eisen ein.
Gruß
Peter

BID = 502015

sam2

Urgestein

Metallpanzerschläuche und/oder U-förmig gebogenen Edelstahlblech als Abdeckung.

BID = 502029

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Deinen Kabelkanal gibt es kann dir aber keinen Hersteller nennen,
hab Ich auf ner Messe gesehen, wurde an gepriesen Kabel in Büroräumen zu verlegen Tritt - und Stuhlfest.
Bei Thehalit schon mal versucht?
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 502087

nabruxas

Monitorspezialist

So, die Probleme sind geknackt.

(Was etwas Schlaf so ausmacht )

Mit dem Reader selbst war die Störung schnell gegessen. Dieser hatte sich aus der Konfiguration ausgetragen. Also einfach softwaremäßig neu installiert und die Sache war ok.

Bei der Leitung mußte ich schon mehr in die Trickkiste greifen.
Ich habe pro Säule 4 Löcher (2x Daten, 1x Netz und 1x Reserve) den Boden gebohrt. Im tieferliegenden Geschoss wurde die Zwischendecke entfernt.
Die Rohre wurden an der Decke montiert.
Jetzt kann jederzeit mit der Feder hin- und herrangiert werden.
Somit ist die Leitung nicht im Boden sondern darunter.
Praktisch so eine Zwischendecke und Glück gehabt.

Beim Bohren waren die Leute nicht so begeistert. Ist doch ein kleines bischen laut. (Ich hatte aber meinen Gehörschutz mit, hehe!)

VIELEN DANK FÜR EURE IDEEN DAZU!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2008 18:23 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182653387   Heute : 8461    Gestern : 6686    Online : 207        2.1.2025    23:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038920879364