Matura Waschmaschine  9530T Pro Comfort

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  08:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Matura 9530T Pro Comfort

Fehler gefunden    

BID = 503331

diy-er

Gerade angekommen

Hi Ewald4040!

Habe ich versucht. Wenn ich Schleudern und Zusatzfunktion wie beschrieben drücke und einschalte blinken im gleichen Takt in der 7-Segmentanzeige Err und die 5 LEDs über dem Schleudern-Taster. Hab noch ne Zeit die beiden Tasten gedrückt gehalten aber es bleibt beim blinken.

Gruß

Andreas

BID = 503803

diy-er

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040!

Möchte mich noch mal in Erinnerung rufen. Deinen Vorschlag die Tasten Schleudern und Zusatzfunktion mal zu probieren habe ich gemacht.... Siehe vorheriges Posting. Alle LEDs leuchten nie, nur die 5 über dem Schleudern Taster.

MfG
Andreas

BID = 503963

Ewald4040

Urgestein

Hast Du nicht richtig gelesen? : zum Fehler abrufen die Taste Temperatur drücken. Oder die Taste Wäscheart.

BID = 503973

diy-er

Gerade angekommen

Hi Ewald4040!

Doch, ich habe richtig gelesen denn du hast folgendes geschrieben:

Zitat :
Ewald4040 hat am 26 Feb 2008 06:39 geschrieben :

Versuch es mit der Taste Schleudern und Zusatzfunktion. Beide gedrückt halten und das Gerät einschalten. Warten bis alle LEDs an sind. Dann zum Fehler abrufen die Taste Temperatur drücken. Oder die Taste Wäscheart.

Ich habe die Tasten Schleudern und Zusatzfunktionen gedrückt und die Maschine eingeschaltet. Dann sollte ich warten bis alle LEDs an sind und dann zum abrufen des Fehlers die Taste Temperatur oder Wäscheart drücken. Bevor der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann müssen erst mal alle LEDs leuchten. So habe ich deinen Text verstanden.
Das tun sie allerdings nicht, sondern wie geschrieben, blinkt im Display Err und die 5 LEDs über dem Schleudern-Taster blinken. Sollte ich deinen Text falsch verstanden haben so versuch es bitte mir noch mal zu erklären. Danke!

MfG

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diy-er am 28 Feb 2008  7:39 ]

BID = 504247

Ewald4040

Urgestein

Dann hast Du kein Fehler gemacht. Ich glaube langsam, das die Elektronik defekt ist. Denn der Code Err gibt das vor.

BID = 504266

diy-er

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040!

Meinst du eher die Motorelektronik oder die unter dem Bedienfeld? Die unterm Bedienfeld soll Netto 111€ und die Motorelektronik Netto 279€ kosten.

Andreas

BID = 504360

Ewald4040

Urgestein

Die sogenannte Motorelektronik ist die Leistungselektronik, und ist von mir gemeint. Die andere Elektronik ist nur eine Eingabeelektronik und gibt keine Codes vor.

BID = 505276

diy-er

Gerade angekommen

Hallo Ewald!

Ich habe mir verschiedene Bauteile von der Elektronik bestellt, kosteten nur wenige Euro. Werde sie austauschen und hoffentlich kann ich dann auch sagen "Fehler gefunden". Werde den Triac, 2 Thyristoren, einen Transistor und 4 Dioden austauschen. Hoffentlich klappts!!!

MfG

Andreas

BID = 505480

Ewald4040

Urgestein

Ja Andreas, dabei wünsche ich Dir viel Glück

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188006035   Heute : 1714    Gestern : 8349    Online : 344        30.12.2025    8:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402991771698