Rufnummernmißbrauch!

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  04:02:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Rufnummernmißbrauch!

    







BID = 501737

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich habe ja schon umgehend beim ersten Anruf die Bundesnetzagentur unterrichtet, aber bis die so reagieren ist schon alles gelaufen.
Das wissen die Abzocker auch ganz genau. Hier ist der Gesetzgeber wie so oft überfordert.
Gruß
Peter

BID = 501739

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 20 Feb 2008 12:28 geschrieben :

Ich habe ja schon umgehend beim ersten Anruf die Bundesnetzagentur unterrichtet

Ach so - na dann...

Naja, in wenigen Stunden können die auch nicht reagieren. Ich hatte die "Vollzugsmeldungen" meist so innerhalb ein bis zwei Wochen gehabt.

Was Du noch nicht beantwortet hattest: War das ein Automat oder eine Nervensäge aus Fleisch und Blut?

Bei letzterem hätte ich mir den Spaß gemacht, der Person mitzuteilen, dass bereits eine Meldung wegen Rufnummernmissbrauchs abgeschickt wurde.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 501745

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Das war eine Stimme auf Band.
Übrigens, gerade hat mich wieder eine Firma Meyer angerufen und wollte mir ein Funktaxi zur Abholung schicken, damit ich meinen Gewinn von 9500,-€ abholen könne. Dazu bräuchten sie aber noch bestimmte Angaben, weswegen sie mich in drei Minuten wieder anrufen würden. Haben sie auch getan, nur ist mir beim Aufzeichnen des Gespräches ein Fehler unterlaufen, sodaß ich den Anruf abgewürgt habe.
Langsam nimmt es Formen an, über die ich nicht mehr lachen kann.
Gruß
Peter

BID = 501749

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Otiffany hat am 20 Feb 2008 13:10 geschrieben :

Langsam nimmt es Formen an, über die ich nicht mehr lachen kann.

Du konntest darüber schon mal lachen?

Das konnte ich nie.

Ich habe so ein "Gespräch" noch nie aufgezeichent. Für die beworbene Telefonnummer hatte ich Schreibkram bereit liegen. Den Inhalt des Anrufes habe ich nur sinngemäß und stichpunktartig auf dem Formular der Bundesnetzagentur wiedergegeben. Das reichte.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 501754

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So mach ich das jeweils auch.
Allerdings ist es bei mir seit vielen Monaten immer der selbe Text vom Band ("Sie haben bis zu dreitausend Euro gewonnen"), nur mit wechselnden 0900er-Rufnummern. Gestern z.B. die 0900/1/000416.

Und ich bin nicht der Meinung, daß der Gesetzgeber hier überfordert ist. Denn noch ist das hier der Überrest eines halbwegs freien Landes!
Leute, die kostenpflichtige Rufnummern anwählen (deren Tarif ja sogar vorab mitgeteilt wird), an denen sie eigentlich kein Interesse haben, verdienen nur sehr begrenztes Bedauern.
Was mich nervt, ist eher, daß da per Durchprobieren ganzer Rufnummernblöcke auch Anschlüsse mit an sich "geheimen" Rufnummern belästigt werden.

Welche Maßnahmen stellst Du Dir denn vor?

BID = 509306

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Meine Eltern klagen über den gleichen Müll! Denn jetzt wird das auch per Post geschickt! Sie haben 60.000 Euro gewonnen, rufen Sie uns an um ihren Gewinn zu sichern oder schreiben Sie uns.

Ich sollte dann ein Schreiben aufsetzten. "Wenn wir was gewonnen haben, sollen die uns gefälligst einen Verrechnungsscheck schicken und gut ist! Schreib das da mal rein, aber unterschreiben tun wir da nichts". Ob das allerdings sinnvoll ist. Eigentlich müßte man diese Verbrecher mal richtig verarschen und das als Einschreiben mit Rückschein versenden....

Kann man das auch an die Bundesnetzagentur melden, wenn sowas per Post kommt? Ist auch wieder 0900er Nummer drin für 2 Euro die Minute. Heute gab das auch wieder drei Anrufe "Hallo, hallo, hier ist Rolf Wiegand von der Scheissmich-Gewinnausschüttung....."


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 19 Mär 2008 21:54 ]

BID = 509315

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Naja... ich werd auch oftmals nagerufen auf einer eigentlichen geheimnummer. die probiren also definitiv blöcke durch o.Ä

rufnumemr war sichtbar. und der erdner war nen streßbeutel aus fleisch und blut.

ende vom liede" jaaa hier frau sowieso. sie haben 3k euro gewonnen...sie meussen sich nur unter der nummer hier zurueckmelden ( angesagt hatter die auch ) udn kostenfaktor 2,99€/min ...

dacht ich mir den machste rund...hab dem herren denn auch kraeftig marschgeblasen am telefon bis ER auflegte



das ende vom liede. ich habe mir hier das mit dem formular mal abgeschrieben und in zukunft werd ich das so exakt machen.

danke
gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 19 Mär 2008 22:54 ]

BID = 514164

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Heute kam eine Mail von der Bundesnetzagentur:


Zitat :
...wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0900 3 403 918, die im Netz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, bereits am 12.03.08 abgeschaltet worden ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 24.01.08 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
...



(da kam eine Spam-SMS und ich hatte das gemeldet)

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619594   Heute : 597    Gestern : 4819    Online : 510        7.7.2024    4:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06183385849