ich wollte wissen, wie ich es am besten anpacke die Lufttemperatur eines Raumes oder im Freien zu Messen? Ich dachte ich pack es per NTC oder PTC an. Die Schaltung kann ich mir ja auch schon vorstellen. ABER: Wie setzte ich das Analoge Spg Signal auf ne 7-Segment-Anzeige (oder 2 oder 3..) drauf? Ich wollte ne 9V Block verwenden!
Vielen Dank für eure Hilfe
MingliFu
BID = 501098
Benedikt
Inventar
Im einfachsten Fall: Besorg dir ein fertiges Digitalmultimeter Messmodul, das zeigt einen Wert von -199 bis +199 an. Dann musst du nur noch die Eingangsspannung entsprechend anpassen (und linearisieren).
Oder du baust soetwas selber, dazu gibt es fertige ICs wie die ICL71xx Reihe.
BID = 501103
MingliFu
Gerade angekommen
Hallo,
ja hab mir gerade das ICL 7107 angeschaut! Da gibts ein Beispiel, welches sich mit dieser Thematik beschäftigt.
Auf Seite 13 des Datenblatts ist das Beispiel. Jetzt hät ich noch ne Frage dazu, sind das 2 Potis?? ^^
Vielen Dank
Mfg
MingliFu
BID = 501106
Benedikt
Inventar
Ja
BID = 501188
MingliFu
Gerade angekommen
Hallo,
kennt jemand von euch eine kostenlose gute Leiterplatten-Design Software? Solche Sachen wie Elec oder Target3001 kosten etwas und sind auch nicht wirklich aktuell!
Vielen Dank
MingliFu
BID = 501200
Benedikt
Inventar
Eagle
Ist in der kostenlosen Version auf eine halbe Eurokarte beschränkt.
www.cadsoft.de
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!