loewe TV t 28

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  03:29:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV loewe t 28

    







BID = 500433

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : t 28
Chassis : c9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgenden Fehler bei diesem Gerät und bitte euch um eure Hilfe:

Beim einschalten leuchten alle Elemente des Displays auf, und bleiben permanent beleuchtet. Kein Bild kein Ton.

Lampen test habe ich gemacht. => Netzteil ok!

Aber am Zeilentrafo ist nur eine Spannung zu messen, die Ub mit 200V anstatt 145V. (Spannungen gemessen mit Oszi)

Ist der Trafo defekt oder besitzt das Chassis irgend eine Art Schutzbeschaltung die die anderen Spannungen abschaltet?

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500511

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, da denk i an CCU-2070. Bedienteil. Flachbedienteil.NT ist da völlig Fehl.Doch bissel alt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500615

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205

also ich denke nicht an das Bedienteil, wenn ich nicht mal eine Heizspannung oder sonstige Spannungen am Zeilentrafo habe.

Könntest du bitte in ganzen verständlichen Sätzen schreiben, damit das lesen nicht zum Ratespiel wird.

Ich wollte mich nur rückversichern, bevor ich das Geld für einen neuen Trafo ausgebe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500722

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, da haut doch wat nicht hin. Hast geschrieben NT OK. Also die U-System Spannung 145V ,sollten da sein wenn man T536 Collector hochlegt. Lampe ran! 145V. Eben die 145V gehen an R503 über Stecker St18- Pin 2 zum DST.Sicher sollte sein,145V UB. Die CCU liefert PIN 35, 9,CLOCK-data, 35-SCL.Muss ja nicht der DST hin sein, hast OSZI, sind Impulse an Treiberstufe HZ.Daten vorhanden.U8.Entschuldigung über kurze Bezeichnungen , war der erste, der mich ermant hat.Geb mir Mühe. Aber dolle Messungen konnten auch nicht übermittelt werden. Nur die UB. Und End.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501803

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205



Anstatt der 145V (UB) hab ich 200V

alle anderen Spannungen am DST 0V.

Lampentest habe ich wie folgt durchgeführt:

Hot raus, Lampe an UB und Masse => Lampe leuchtet.

Deshalb würde ich sagen DST def. bin aber nicht sicher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501826

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Gut, wenn alles wieder angelötet ist, wie sieht der Zeilenrückschlagimpuls aus, beim Anschwingen.Sauber??. Wenn 200V- Lampentest sind, statt 145V, mit abgetrennter HZ-Stufe, ist doch NT nich OK. Musst nich den HOT rausnehmen, reicht C- freilöten, Lampe ran.Dann sollten 145V da sein. UB. Deine Beschreibung zum Test macht mir Sorgen. Da is was nicht richtig. Oder die Beschreibung ist verkehrt. Event Meßtechnisch...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503259

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205

ich habe den Test wie hier beschrieben durchgeführt und die Lampe hat geleuchtet. Also bin ich davon ausgegangen das das NT ok ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Den Zeilenrückschlagimpuls am C des HOT kann ich leider nicht messen weil ich nur einen 1:10 Tastkopf habe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 503590

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

das ist schlecht,aber 1:10 hab i auch, welchen Oszi hast Du denn! Diese 1200Vpp sind wichtig bei 10µs/cm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503724

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205

Hameg 203-5, Ich denke das wird knapp mit der Spannung. Hab halt Angst um meinen Oskar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504839

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Mein C9003 hat bei Standby 180V UB, eingeschaltet 155V (=Soll).
Läuft denn der DST überhaupt - Stichwort Hochspannung, Fiepen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 505052

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205

fiepen höre ich nichts, Hochspannungstastkopf hab ich auch ned.

Gerät wandert jetzt auf dem Werkstoffhof. Hab keine Zeit mehr mich mit dem rumzuschlagen. Und wirklich weitergekommen bin ich bei der Rep auch ned.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587321   Heute : 322    Gestern : 6775    Online : 101        1.7.2024    3:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495438575745