Siemens Herd Elektroherd HET250L Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 500178
Ventola Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET250L
S - Nummer : HE25051
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo,
an o.g. Herd, läßt sich ein Kochfeld (Einkreis mit Bräterzone) nicht mehr regeln.
Egal welche Kochstufe ich einstelle, das Feld heizt ständig und schaltet sich nicht intervallmäßig ein und aus wie die anderen Felder.
Das Zu- und Abschalten der Bräterzone funktioniert noch.
Leider habe ich hier im Forum nichts genaues dazu gefunden, aber ich vermute es liegt an einem Thermostat im Kochfeld oder am Kochstellenschalter im Herd.
Welches Ersatzteil brauche ich und was würde das denn kosten?
Gruß
V. |
|
BID = 500230
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Ventola,
erstmal willkommen im Forum.
Da ist der Energieregler für dieses Feld defekt.
Benötigtes Teil sollte der Energieregler-Viererblock Nr. 51280201 sein. Kostet knapp € 200,-.
Aber das sollen mal noch die Kollegen hier verifizeren, welche tiefer in der Materie stecken.
Gruß,
sam2
|
Hi Sam,
danke für die schnelle Antwort.
Habe noch mal die Energieregler getestet.
Bei den 3 anderen hört man beim hoch- bzw. herunterdrehen ein Bi-Metall?? klicken. An dem defekten nicht.
Gruß
V.
|
BID = 500843
|
Hallo,
habe noch ein bischen recherchiert und eine Ersatzteilliste dierekt beim Hersteller gefunden. Demnach gibt es die Bi-Metalle für den Energieregler Viererblock auch separat. (siehe Explosionszeichnung anbei). Ist es empfehlenswert nur diese zu bestellen und kann man diese einfach in den Reglerblock montieren?
Gruß
V.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ventola am 17 Feb 2008 11:50 ]
|
BID = 500998
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
Zitat :
| Ist es empfehlenswert nur diese zu bestellen und kann man diese einfach in den Reglerblock montieren?
|
Für nen artverwandten Beruf sollte es kein Thema sein, das Biemetall einzeln zu wechseln. Die Fummelei dauert halt seine Zeit.Der komplette Block geht natürlich Ruck Zuck.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385997 Heute : 726 Gestern : 6874 Online : 614 24.11.2024 7:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0640201568604
|