Siemens TV FS 236 V6

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  05:49:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS 236 V6

BID = 499611

Röhrenfreddie

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 236 V6
Chassis : CS 9111
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

nach Betätigung des Netzschalters leuchtet nur die LED des Standbybetriebes. Mit der Fernbedienung lässt er sich nicht einschalten, kein Bild und kein Ton. Fernbedienung funktioniert.
Er hatte das schon öfters gemacht, meist wenn man ihn nach ca. einer halben Stunde wieder einschalten wollte. Am nächsten Tag lief er dann wieder stundenlang ohne Probleme. Nur seit heute mag er überhaupt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee ?

Danke sagt Röhrenfreddie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499635

fzimmermann

Gesprächig

Hallo Röhrenfreddie,

besagtes Chassis im SIEMENS könnte evt. auch von GRUNDIG sein.

Aber vieleicht weis ja der eine oder andere Forenteilnehmer was
dazu.

Vorab mal Chassis auf kalte Lötstellen durchsehen.

Die Bereiche um den Zeilentrafo,Jochstecker Netzteil,Lötstellen
Buchsenleisten Module sind dabei besonders fehlerträchtig.
Dann vieleicht mal wie sieht es mit den Betriebsspannungen aus?

mfg. fzimmermann

BID = 499639

Röhrenfreddie

Gerade angekommen

Danke für die wirklich flotte Reaktion.
Ich warte erst nochmal ab, bis ich etwas unternehme.
Das merkwürdige ist, als ich ihn vor ca. 1 Stunde nochmals ein schaltete, lief er, als wäre nicht gewesen.
Riecht fast nach Schalter oder (B)lötstelle !?

Gruß

Röhrenfreddie

BID = 499737

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Wenns aus Platine Netz, wo Schalter ist Pin verschmort ist,, raus mit olle Schalter.CUC5361...

BID = 499879

Röhrenfreddie

Gerade angekommen

Ich sollte noch erwähnen, dass man beim einschalten den üblichen "Knack" aus den Lautsprechern hört und die Bildröhre Hochspannung bekommt, da der Schirm kurz knistert und aufgeladen ist.
Den Schalter würde ich also mal ausschliessen, oder ?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408465   Heute : 448    Gestern : 7797    Online : 268        27.11.2024    5:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0602750778198