Siemens TV FS 236 V6 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 499611
Röhrenfreddie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 236 V6
Chassis : CS 9111
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Er hatte das schon öfters gemacht, meist wenn man ihn nach ca. einer halben Stunde wieder einschalten wollte. Am nächsten Tag lief er dann wieder stundenlang ohne Probleme. Nur seit heute mag er überhaupt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Danke sagt Röhrenfreddie |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 499635
fzimmermann Gesprächig
|
|
Hallo Röhrenfreddie,
besagtes Chassis im SIEMENS könnte evt. auch von GRUNDIG sein.
Aber vieleicht weis ja der eine oder andere Forenteilnehmer was
dazu.
Vorab mal Chassis auf kalte Lötstellen durchsehen.
Die Bereiche um den Zeilentrafo,Jochstecker Netzteil,Lötstellen
Buchsenleisten Module sind dabei besonders fehlerträchtig.
Dann vieleicht mal wie sieht es mit den Betriebsspannungen aus?
mfg. fzimmermann |
BID = 499639
|
Danke für die wirklich flotte Reaktion.
Ich warte erst nochmal ab, bis ich etwas unternehme.
Das merkwürdige ist, als ich ihn vor ca. 1 Stunde nochmals ein schaltete, lief er, als wäre nicht gewesen.
Riecht fast nach Schalter oder (B)lötstelle !?
Gruß
Röhrenfreddie
BID = 499737
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Wenns aus Platine Netz, wo Schalter ist Pin verschmort ist,, raus mit olle Schalter.CUC5361...
BID = 499879
|
Ich sollte noch erwähnen, dass man beim einschalten den üblichen "Knack" aus den Lautsprechern hört und die Bildröhre Hochspannung bekommt, da der Schirm kurz knistert und aufgeladen ist.
Den Schalter würde ich also mal ausschliessen, oder ?
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408465 Heute : 448 Gestern : 7797 Online : 268 27.11.2024 5:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0602750778198
|