Phasenschieberoszillator Problem

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  01:20:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Phasenschieberoszillator Problem

BID = 498222

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Hier herrscht momentan eine leichte Genervtheit was Anfragen der Art "ich brauch das bis .... " angeht.
Nicht nur das.
Auch Crossposting s http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=6166 sind nicht so gern gesehen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 498227

faustian.spirit

Schreibmaschine

Ich sagte ja, das war grenzwertig, deswegen Hilfestellung PLUS Erziehung

BID = 498232

Van de

Gerade angekommen

ich trau mich schon garnix mehr zuschreiben!! loooool
also darf ich keine links hier reinkopieren? wie soll ich denn jemand mein Problem schildern? oO ich werd´s mir merken.

sam2: Also mein Problem ist folgendes:
Der Phasenschieber wird überall unterschiedlich beschrieben. d.h. bei Wiki steht das er aus einer Gleichspannung eine Wechselspannung generiert und woanders steht wieder das er gar keine Eingänge hat. Also eig fehlen mir die erfahrungs- / Grund –Wissen.

BID = 498234

sam2

Urgestein

Das hast Du mißverstanden.
Links sind hier gerne gesehen (außer zu Seiten mit rechtswidrigem oder in anderer Weise gegen die Regeln dieses Forum verstoßendem Inhalt).
Unschön ist, daß Du dieselbe Frage in verschiedenen, aber ähnlichen Foren stellst, ohne jeweils daraufhinzuweisen!

zum Phasenschieber:

Zitat :
bei Wiki steht das er aus einer Gleichspannung eine Wechselspannung generiert

Das glaub ich nicht. Würde auch nicht stimmen.

Zitat :
und woanders steht wieder das er gar keine Eingänge hat.

Ebenso Unfug. Wo soll das stehen?

Könnte es sein, daß sich beides auf den Oszillator im Allgemeinen bezieht?

Zitat :
Also eig fehlen mir die erfahrungs- / Grund –Wissen.

Keine Grundlagen? Aha.
Gut daß Du es sagst, das hätten wir sonst wohl nicht bemerkt...

Verstehst Du denn wenigstens die Erklärung bei dem von Dir eingestellten Link?
Und die Arbeitsweise der verwendeten Bauteile im Allgemeinen?
In jener Schaltung?

BID = 498258

Van de

Gerade angekommen

kerker... warum ist es denn ein problem wenn ich meine frage in 2-3foren poste! so kann ich mir eine antwort ja sicher sein!! naja... sam bist ja moderator... also lösche mein beitrag bitte wieder!

wenn ich mein lehrer abends um23uhr anrufe und den was frage reagiert der wohl nicht so patzig und beleidigt wie einige hier!!! pfff kannst mein acc auch gerne wieder löschen, so macht das ja kein spaß hier.

BID = 498270

faustian.spirit

Schreibmaschine

Von solchen Lehrern kommt sowas.

Aber im Ernst: hier haben sich schon mehrere Leute Mühe gegeben, dann wird das wohl kaum gelöscht.

BID = 498277

sam2

Urgestein

Jetzt schmoll hier nicht rum, Du Weichei!
Glaubst Du, UNS macht sowas Spaß?
Aber was tut man nicht alles für die Leute, welchespäter mal unsere Rente erarbeiten können sollen...

Da wird nix gelöscht - nun must Du durch!

Willst ja schließlich zu einem Ergebnis kommen.

Also, der Grund dafür, daß NICHT ALS SOLCHE GEKENNZEICHNETE Crossposting s unerwünscht sind, liegt darin, daß man sich nicht gerne unnütz Arbeit macht. Wird Dir wohl genauso gehen!
Und nicht immer sind zufälligeinige Leute in genau denselben betroffenen Foren unterwegs (um das bemerken zu können).

Also:
Wenn es sein muß, kannst Du sehr wohl in mehreren Foren gleichzeitig die selbe Frage stellen.
Aber dann schreib gefälligst jeweils dazu, WO Du sie NOCH gestellt hast! Dann können evtl. Antwortgeber nachsehen, ob und ggf. was anderweitig schon geantwortet wurde.
Klaro?

Zu Deinem Problem:
Was ist mit den Antworten auf meine Rückfragen?

Ohne ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative wird es keinesfalls gehen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388267   Heute : 143    Gestern : 4012    Online : 620        16.7.2026    1:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555379390717