Plonk-Liste?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Plonk-Liste?

    







BID = 498111

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle
 

  


Hallo Forum,
hallo Admin,

ich wollte fragen, ob es in irgendeiner Form eine Art Plonk gibt, um User, die sich nicht wenigstens im Entferntesten an die Allgemein für "gut" befundene Rechtschreibung halten wollen, auszublenden.

Des öfteren gibt es Anfragen, die nicht lesbar sind, weil die Shift-Taste defekt ist und die Enter- und Backspace-Taste scheinbar auch defekt sind.

Im Usenet ist das plonken recht praktisch und leicht möglich.

Wäre vielleicht irgendetwas in dieser Richtung möglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

es grüßt der
Schattenlieger

BID = 498162

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Hast Du dich schonmal gefragt warum viele Leute lieber hier diskutieren als in de.sci.electronics.*?

BID = 498164

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So ist es.
Sowas dürfte hier nicht nötig werden. Wenn sich in diesem Forum Jemand fortdauernd danebenbenimmt, lösen wir das Problem auf andere Weise!
Entweder benimmt er sich dann oder er geht. Notfalls wird er gegangen.

Ich kann mir schon denken, auf welche konkreten Fälle unser Sonnenphobiker da anspielt. Ich hab die im Auge und auch schon etwas unternommen. Mal sehen, ob es gereicht hat. Ansonsten folgt der nächste Grad auf dem Fuße...

BID = 498175

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Vielleicht reicht es einigen auch dass man schon den DJ versehentlich verjagt hat?

Du solltest vor so einer Aussage erst noch mal Recherchieren. Der DJ hat von sich aus das Forum verlassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 14 Feb 2008 23:33 ]

BID = 498178

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Grat zwischen Scherz und Gehässigkeit ist schmal.
Legst Du es nun auch auf eine Ermahnung an...?

BID = 498182

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

lösen wir das Problem auf andere Weise!

Ich wäre ja bei notorisch Lernresistenten immer noch für eine Zwangsaktivierung der Rechtschreibprüfung

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 498193

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Was ist daran gehässig? Ich bedauere die Tatsache dass der DJ fort ist.

BID = 498206

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

gleinspanug emval di Zwanxaktiwirunk der Reschtsschraibprüfunk,
was ich persönlich für wenig sinnvoll halte, da man diese
einfach umgehen und sich da durchklicken kann.

MfG
der Gilb

Nachtrag: Hmmm, wollte Euch grad mal zeigen, wie da geht,
aber bekomme nur eine leere Seite im IE7 gezeigt?!



BID = 498280

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wir sind nicht verpflichtet, Jedem zu helfen.
Ich halte es so, daß ich auf Anfragen, die mir eine unzumutbar hohe Konnzentration beim Lesen abfordern, nicht reagiere.
Ein Hinweis in den Forenregeln würde vielleicht zur Klärung beitragen.
Gruß
Peter

BID = 498745

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es ist meiner Meinung nach einfach unhöflich, bestimmte Regeln der deutschen Sprache nicht zu verwenden.
Wer so ins Forum kommt und etwas will, der kann auf meine Hilfe vorerst verzichten, auch wenn es hier primär um Elektronik geht, ist eine angemessene Rechtsschreibung angesagt.

Ich selbst habe oft teils blöde Satzkonstruktionen und Tastenklemmer, aber dies ist alles andere als absichtlich .



_________________

BID = 499561

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich halte es so, daß ich mein mühsam angeeignetes Fachwissen nur dann an Anfragende weitergebe, wenn diese sich als würdig erweisen.

Ich könnte auf ca. 30 Prozent aller Forenanfragen angemessen antworten. Tatsächlich bedenke ich höchstens ("gefühlte") 0,01 Prozent mit fachgerechten Antworten.

Nun kann sich jeder denken, wie ich "ticke". Speziell die hilflosen Anfragen nach Schaltplänen, obwohl erkennbar ist, daß der Fragende damit eh nichts anfangen kann, lassen teilweise an Situationskomik keinerlei Klischee aus ...


Grinsegrüße von TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 499991

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Ich halte es so, daß ich mein mühsam angeeignetes Fachwissen nur dann an Anfragende weitergebe, wenn diese sich als würdig erweisen.

Bei meinen 3 Kentnissen von Fachwissen reden wäre wohl arrogant, aber gut...

Wenn jemand ales klei nmitRächt schreibfehlern und wohlmöglichohneleerzeichenpunktundkomma *umschalt* schreibt antworte ich einfach nicht. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch nicht perfekt, aber ich versuche vernünftig zu schreiben.
Was mich ärgert sind Leute (v.a. Forenneulinge) die ihre Threads einfach verhungern lassen.

Beispiele:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....38903
https://forum.electronicwerkstatt.d.....79597
https://forum.electronicwerkstatt.d.....73159
https://forum.electronicwerkstatt.d.....69857
https://forum.electronicwerkstatt.d.....69891

BID = 500022

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Das Problem mit der Rechtschreibprüfung wurde doch schon vom Admin
gelöst hab seit einigen Tagen diese Funktion außer Betrieb.
Absicht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500023

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo,

so, leider gehöre ich zum arbeitenden Tei der Bevölkerung, von daher war eine ehere Beantwortung leider nicht möglich.

Also, irgendwie gibt es hier kein klares/eindeutiges Meinungsbild.

Ist aber doch schön zu sehen, wie die laufende Diskussion viele Aspekte hervorbringt.

Es ist aber gut zu wissen, dass die Mods ein wachsames Auge auf allzu unlesbare Beiträge haben, auch wenn so manche Eintscheidung auf einem sehr schmalen Grat stehen sollte.

@faustian:

Na ja, wahrscheinlich, weil es viel einfacher ist. Bis man Newsgruppen gefunden hat und man sie bedienen kann, ist es für die meisten Leute schon ein zu weiter Schritt.

Im Übrigen lag es mir fern, wie in manchen Newsgruppen einen Rechtschreibfehlerbeschwerdeposter einführen zu wollen. Es gilt schliesslich: "Sei weise, plonk leise."

Gut, aber ich denke, ich habe den Vorschlag angebracht, es gab keine Mehrheit, folglich wird die funktion offensichtlich nicht gebraucht.

Vielen Dank an alle Schreibenden,

so long,
euer Schattenlieger

P.S. Die Rechtschreibkontrolle scheint wahrhaft nicht zu funktionieren - Unter Ubuntu 7.10 mit Firefox

BID = 500073

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
schattenlieger hat am 13 Feb 2008 20:30 geschrieben :

Hallo,

so, leider gehöre ich zum arbeitenden Tei der Bevölkerung, von daher war eine ehere Beantwortung leider nicht möglich.




Dein Screen sagt aber was anderes!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091507   Heute : 5989    Gestern : 6155    Online : 712        28.9.2024    23:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463588237762