Autor |
Geschirrspüler Juno jsi6560e |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 497662
gamsmilch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsi6560e
S - Nummer : 81758580
Typenschild Zeile 1 : 45PCG01
Typenschild Zeile 2 : PNC91123426801
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Aufgefallen ist uns zunächst, dass das Geschirr vor allem unten nicht mehr richtig sauber wurde.
Ich habe dann alle Siebe und Arme gereinigt, Umwälzpumpe gereinigt (war aber kaum verschmutzt), Enthärtungseinstellung geändert.
Alle Pumpen laufen und die Arme drehen sich auch ordentlich (soweit man das sehen und hören kann).
Dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine zunächst Wasser einlaufen lässt um es danach sofort wieder abzupumpen. Danach wird erneut Wasser zugeführt und der Vorwaschgang (kalt) beginnt. Ich habe verschiedene Programme getestet (naja, gibt ja auch nur 3), immer das gleiche.
Die Steckverbindungen in der Kontrollblende sind fest. Weiter konnte ich nichts feststellen.
Irgendjemand eine Erleuchtung?:idee:
Danke und Gruß
Micha |
|
BID = 497865
Ewald4040 Urgestein
|
|
Wasserstand prüfen. Sollte bis zur Heizung stehen.
BID = 498393
|
Das Wasser steht bis zur Heizung.
Andere Ideen?
Kann es sein, dass die Steuerung den falschen Befehl gibt?
Danke und Gruß
|
BID = 498418
Ewald4040 Urgestein
|
Nein, die Steuerung wird ok sein. Die Heizung durchmessen, die Temperatur messen. Wie äussert sich das mit dem Spülergebnis? Ist es Schmutz vom Geschirr? Wurde das untere Spülrohr auf Fremdkörper untersucht? Wenn die Arme drehen und genügend Wasser da ist, könnte die Temperatur fehlen.
Oder der sogenannte Schmutz wäre ein Enthärter oder Klarspülproblem.
BID = 498505
|
Hallo,
naja, das Spülergebnis ist eben ziemlich mies. Am schlechtesten im unteren Bereich. Wobei die Teile oben auch nicht immer gaaaanz sauber sind. Ist von heute auf morgen eingetreten.
Was dabei merkwürdig war: Der GS zeigte Salzmangel an, obwohl der Behälter randvoll war. Die Lampe ist aber wieder ausgegangen.
A
lso Spülrohr sollte sauber sein.
Temp. kann ich nicht beurteilen. Aber nach dem Trocknungsvorgang ist die Kiste heiß wie sie sein sollte. Der Vorgang wird ja auch von der Heizspirale durchgeführt.
Ansonsten wundert es mich eben, dass erst Wasser einläuft und sodann wieder abgepumpt wird. Erst mit dem nächsten Wassereintritt beginnt der Vorwaschgang.
Ist ja nicht gerade Wassersparend.
Grüße
|
BID = 498769
Ewald4040 Urgestein
|
Wasser holen beim ersten Mal ist zum Regenerieren über das Salzgefäß programmiert. Schütte mal im Hauptspülgang und Klarspülgang einen Liter Wasser dazu, wie sieht es dann aus?
BID = 499834
Ewald4040 Urgestein
|
Warum hast Du den Thread geschlossen? Uns würde interessieren ob Du den Fehler gefunden hast. Nicht die feine Art