PHILIPS TV 28PT7106/12 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 497451
kostelany Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : PHILPIPS
Gerätetyp : 28PT7106/12
Die Standbylampe ging an und aus.
Ich vermute der Druckschalter ist nicht mehr in Ordnung.
Hab das Gerät schon geöffnet und sehe den Schalter auf einer Platine.
Diesen Schalter gibt es "nackt" im Shop zu bestellen.
Macht es Sinn den auszuwechseln. Ist er auf der Platine verlötet?
Gruß vielen Dank im Voraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kostelany am 4 Feb 2008 17:27 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 497465
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Löte doch erstmal über sie beiden Hauptkontakte zwei Drahtbrücken rüber
Viele wissen garnicht das ihr TV ein Netzschalter hat
MfG |
BID = 497495
martin2012 Gerade angekommen
|
habe ein ähnliches problem und eine frage obendrauf. (bin auch kein fachmann)
Geräteart: Fernsehgerät
Hersteller: GRUNDIG (hat auch eine philips röhre)
Gerätetyp: SE 7215
nach dem ich den hauptschalter gedrückt hatte, ließ sich das gerät nicht mehr einschalten. es hat jeden dienst verweigert.
bei der fehlersuche hab ich eine kaputte sicherung im bereich des ein/aus-schalters entdeckt. nachdem ich heute die sicherung ersetzt habe, hat sich immer noch nichts getan. danach hab ich die platine, auf der unter anderem der hauptschalter drauf ist, ausgebaut und unter die lupe genommen. auf der rückseite ist eine lötstelle gebrochen/durchgebrannt. wenn ich die stelle mit einem phasenprüfer überbrücke scheint der fernseher wieder anzuspringen.
auf dem teil steht: keine netztrennung. steht also unter strom, obwohl das teil nicht am netz hängt!?! kann ich die stelle einfach unter strom löten? oder verflüchtigt sich der strom von selbst irgedwann?
BID = 497518
Mr.Ed Moderator

|
Bis auf den Hersteller der Bildröhre hat dein Fernseher nichts mit dem Philips zu tun, bitte eröffne einen eigenen Thread dafür!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 497721
kostelany Gerade angekommen
|
Hallo Strömling, auf der Platine gebrückt und alles läuft wieder wunderbar. Der Schalter ist natürlich ohne Funktion.
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Gruß
kostelany
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kostelany am 5 Feb 2008 16:10 ]
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187850110 Heute : 19535 Gestern : 15830 Online : 414 20.12.2025 21:20 55 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,09 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183148384094
|