Ich fühl mich von der Regierung verarscht!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  07:04:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Ich fühl mich von der Regierung verarscht!

BID = 497298

DMfaF

Inventar

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang mal die WASG beobachtet und war auf ihren Veranstaltungen. War sehr interessant. Lief auch nicht soweit schlecht, bis es zum gezwungenen Zusammenschluß mit der Links Partei kam. Viele Mitglieder hatten dies nie! vorgehabt und es kam wie es kommen mußte. Sehr viele Austritte.

BID = 497308

sam2

Urgestein

Zitat :
alpha-ranger hat am  3 Feb 2008 23:21 geschrieben :

Es gibt Biodiesel ( Pflanzenöl ) und Bio-Ethanol.

Beides sind keine Mineralöle und daher auch nicht mineralölsteuerpflichtig.

Das stimmt so nicht!
Ihre Steuerpflicht ist nur ausgesetzt und die Frist wurde sogar rückwirkend verkürzt.

Aus dem Begriff darf man gar nichts schließen. Erdgas ist auch kein Mineralöl und trotzdem (bei nicht-stationärer motorischer Verwendung) mineralölsteuerpflichtig!

BID = 497357

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Stand mal vor sehr vielen Jahren bei uns an einer Brücke finde der Satz stimmt immer noch leider.

Dummes Volk gutes Volk

mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 497359

Stifmaster

Schriftsteller

Es müsste halt mal keiner wählen gehen oder alle wählen gehen. Wenn diejenigen, die mal ne andere Partei an der Regierung wollen daheim bleiben und diejenigen, die schon immer des gewählt haben, wählen gehen ist es klar, dass sich nichts ändert. Leider wachen unsere "demokratischen" Parteien nichtmal auf wenn irgendwelche Rechte oder Linke in den Landtagen sitzen. Aber anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen, wird dann einfach mal ein Parteiverbotsverfahren eingeleitet und somit versucht sich die Laus ausm Pelz zu schaffen. Es gehört mal 8 Jahre wer anders an die Regierung als die "großen Volksparteien".
Aber was macht der Deutsche: Er sitzt daheim und mault.

Die Wirtschaft hat einfach zu viel Macht. Aber kann das sein, dass eine Regierung der Wirtschaft kleinbei geben muss. Kann denn das sein, dass wir jeden Blödsinn, den die EU sich ausdenkt mitmachen müssen. Glaubt ihr in Polen oder Tschechien ist das so ein Getue mit dem EU-Führerschein wie bei uns mit unzähligen Prüfungen und Sonderfahrten??? Oder das sich in Italien oder Spanien (Länder in denen weitaus mehr ältere Fahrzeuge durch die Gegend fahren wie bei uns) jetzt jeder ein neues Auto wegen dem Umweltschutz kaufen kann???
In Deutschland geht des, weil da ganz viele Leute die ganz viel zu sagen haben an jedem neuen Gesetz ganz viel mitverdienen. Und dann heißts: "Deutschland muss eine Vorreiter Rolle einnehmen". WARUM DENN????
Müssen wir den bei allem Vornedran sein?? Können sich unsere Politiker vielleicht erstmal um unser Land kümmern??
Bei uns in der Schule ist vor ein paar Jahren im Hörsaal die Decke runtergekommen (Gottseidank am Sonntag wo keiner da war). Daraufhin wurden alle Decken heruntergerissen und bis heute nicht erneuert und in den nächsten 5 Jahren wird da warscheins auch nix passieren. Kein Geld heißts! Aber um im Kongo die Wahlen zu sichern ist Geld da??? In Würzburg baut die FH neu. Da ist eine nichtmehr genutzte voll erschlossene Kaserne der Amerikaner gegenüber der Universität. Kann man auf dem Gelände nichts bauen. Die vielen Wohnungen wären prima Studentenwohnheime günstig und nahe, man müsste nur über die Straße laufen. Da allerdings interessiert keinen der Umweltschutz. Lieber die Studenten mit Bus oder Auto zur Uni fahren lassen.

Manchmal frag ich mich ob der ein oder andere Politiker überhaupt selbst das glaubt, was er von sich gibt.
Ich möchte keineswegs zur Gewalt aufrufen aber in Paris brennen Autos wenn die Bürger verarscht werden bei uns sitzt man am Stammtisch (ohne Zigarette warscheins auch bald ohne Bier) und was mach man: Man mault.

Kritische Grüße
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am  4 Feb 2008 11:33 ]

BID = 497361

HF MArtin

Stammposter

Zitat :
Dummes Volk gutes Volk

Das wäre natürlich der Optimalfall für die. So wünscht man es sich. Stimmt aber so nicht. Viele wissen sehr wohl was abgeht, klopfen aber höchstens mal mit der Faust auf den Tisch in der Kneipe. Oder machen die Faust sogar nur im Sack. Das ist es, was mich so verwundert. Ruhiges Volk, gutes Volk...

BID = 497365

hajos118

Schreibmaschine

... und angefangen hat' doch mit:
"Unsere Renten sind sicher ...."

BID = 497368

prinz.

Moderator

Es gibt da auch noch so'n schönes Lied von der Gruppe Ton Steine Scherben dürfte einigen älteren bekannt vorkommen.

http://www.betarecords.com/download.php?songid=41795

ansonsten daran halten

http://www.betarecords.com/download.php?songid=41809

mfg

BID = 497400

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Es müsste halt mal keiner wählen gehen oder alle wählen gehen

Das is genau die Grundproblematik. Jeder koffert sich auf, aber kaum jemand geht wählen. "Denen zeig ichs, meine Stimme bekommen die nicht!"
Super. Die Leute die aber ein Interesse an etwas haben gehen wählen und DIE entscheiden dann. Diese Minderheit setzt sich dann durch, weil die Mehrheit den Arsch nicht hoch bekommt.
Und Stammwähler, die einfach nach Parteien nach Namen wählen ohne auch nur eine Zeile Programm zu lesen stärken zwar die Mitte, regen mich aber genau so auf.

Zitat :
Es gehört mal 8 Jahre wer anders an die Regierung als die "großen Volksparteien".

Ja aber, wen außer die Volksparteien kann man denn wählen? Die ganzen Randgruppenparteien schreiben sich ein bis zwei Slogans auf die Fahne, bieten darüber hinaus aber keine Orientierung bei anderen Fragen des politischen Lebens.
Klar würde eine "Autofahrer-Partei" die gegen 130 Beschränkung für billigeren Sprit etc. ist Zuspruch finden, auch und gerade von mir. Aber in Fragen zum Thema Nahost und Weltwirtschaft siehts dann schon wieder ganz mau aus.

Für sowas sind eigentlich Interessensverbände, oder Neudeutsch Lobbies zuständig, da eben Einfluss zu nehmen.
Wir haben wie viele Automobilclubs in D?
Wie viel Millionen Menschen sind da Mitglieder?
Wei viele Hersteller sitzen hier, gerade von Autos die schneller als 130 fahren können?

Warum bekommt von denen eigentlich keiner den Arsch hoch und macht was?

Von wegen die Wirtschaft ist sooo mächtig und die Poliotk ist von Lobbies bestimmt.
Ich als BMW, Mercedes und Co hab doch ein Interesse daran, dass der Kunde die Autos auch kauft, weil er sie nutzen (=fahren und tanken) kann.
Den ADAC hab ich auch gefressen. Was außer maulen ist denn passiert?

Klar, der einzelne kann wenig machen außer ab und an wählen gehen. Aber warum setzt sich auch der aller abwägisgte "Umweltschutzgedanke" durch und Millionen ach so mächtige stehen dem machtlos gegenüber?

BID = 497406

sam2

Urgestein

Gegen "abwägige" Umweltschutzgedanken (in Sinne von "abgewogen") hätte ich gar nix!
Nur sind die in den letzten Jehren gehandelten stattdessen oftmals lediglich "abwegig" (in Sinne von "nicht zielführend" oder einfach "nebe dä Kapp´")...

BID = 497417

Otiffany

Urgestein

Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es immer wieder turnusmäßige Warm- und Kaltphasen auf der Erde gibt und daß bei Erderwärmung zwangsläufig der CO2-Gehalt steigt und nicht umgekehrt.
Aber das wollen die Politiker nicht wahr haben, das läßt sich ja nicht in finanziellen Vorteil und unnütze Aktivitäten umsetzen.
Gruß
Peter

BID = 497420

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
Stifmaster hat am  4 Feb 2008 11:29 geschrieben :

aber in Paris brennen Autos wenn die Bürger verarscht werden bei uns sitzt man am Stammtisch (ohne Zigarette warscheins auch bald ohne Bier) und was mach man: Man mault.

Das mit den Autos ist Mist, verursacht nur Kosten und Ärger für die Eigentümer. Da sollte man sich doch besser ausschliesslich an das Eigentum der "Verarscher" heranmachen, dann triffts wenigsten die richtigen. Und was regt ihr euch über Steuern auf, das bringt doch eh nichts. Egal wer an der Macht ist, gezahlt werden muss trotzdem. Da geh ich lieber wählen, halte ansonsten die Füße still und hol mir das Geld durch gelegentliche Anfälle von Arbeitswut mit "ermässigtem Steuersatz" hinten herum mit einem guten Überschuss wieder rein. Faul zu Hause sitzen mag ich eh nicht, die Zeit kann man sinnvoller nutzen

Gruß Tobi

BID = 497454

Stifmaster

Schriftsteller

Zitat :
Ich als BMW, Mercedes und Co hab doch ein Interesse daran, dass der Kunde die Autos auch kauft, weil er sie nutzen (=fahren und tanken) kann.

Da geb ich dir eigentlich scho Recht aber die Großkonzerne orientieren sich hauptsächlich nach dorthin wo das meiste Geld ist.
Ich war im Herbst 2007 auf Exkursion in einem großen Werk eines von dir genannten Autoherstellers. Da kommen am Band 5 Autos, top ausgestattet, mit einem ausländischen Ländercode. Dann kommt mal eines für den deutschen Markt im Gegensatz zu den 5 vorherigen fast schon "spartanisch" ausgestattet. Dann kommen wieder 5 fürs Ausland usw....
Was ich damit sagen will: Wenn's so weiter geht, werden sich bis auf einige Ausnahmen die Deutschen bald kein Mittelklasse Fahrzeug von den großen Herstellern mehr leisten können. Und denen wirds net viel ausmachen weil ja jetzt schon 80% ins Ausland gehen vollgestopft mit Extras vom Feinsten.

Zitat :
Da geh ich lieber wählen, halte ansonsten die Füße still und hol mir das Geld durch gelegentliche Anfälle von Arbeitswut mit "ermässigtem Steuersatz" hinten herum mit einem guten Überschuss wieder rein.

Solange das gut geht ist ja nichts dagegen zu sagen. Aber auch da wird der Spielraum immer enger. Ich erinnere nur mal an die Diskussion mit den Haushaltshilfen.

Zitat :
Die ganzen Randgruppenparteien schreiben sich ein bis zwei Slogans auf die Fahne, bieten darüber hinaus aber keine Orientierung bei anderen Fragen des politischen Lebens.

Mit keine "große Volkspartei" meinte ich Rot oder Schwarz. Ich glaub schon, dass zumindest rein Gelb mal einen Versuch wert wäre. Kann es denn soviel schlimmer werden??

Zitat :
Aber warum setzt sich auch der aller abwägisgte "Umweltschutzgedanke" durch und Millionen ach so mächtige stehen dem machtlos gegenüber?

Weil Umweltschutz im Moment cool ist. Das Volk bekommts doch von allen Seiten propagiert: Umweltschutz ist wichtig. Und da ja immer mehr Menschen nicht mehr über das was ihnen vorgesetzt wird nachdenken ist des sofort gut wenn nur das Wort Umweltschutz fällt.
Schönes Beispiel hab ich neulich im Fernsehen gesehen: Kleinunternehmer bekommt einen Hinweis von der Umweltüberwachung, dass sein Transporter keine Umwelt-Plakette hat und er in Kürze nicht mehr damit in der Stadt fahren darf.
Unternehmer: "Einen Rußfilter wollt ich einbauen lassen, gibt es nicht. Ich kann mir keinen neuen Bus leisten, das kostet mich die Existenz."
Tante von der Umweltbehörde: "Ja aber denken Sie doch auch mal an die Umwelt."

Wenn mir wegen sowas der Betrieb zugrunde gerichtet würde und ich dann arbeitslos wär und nicht wüßte wie ich meine Familie über Wasser halten soll dann denk ich einen sch******ck an die Umwelt.
Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber bei sowas platzt mir echt der Kragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am  4 Feb 2008 17:47 ]

BID = 497460

prinz.

Moderator

Noch mal auf die Autobauer zurück zu kommen.

Der Oberste eines Unternehmens bei mir in der Ecke hat mal gesagt ging auch durch die Medien:

Das man auf den deutschen Markt nicht angewiesen ist!

Das sagt ja wohl alles.

mfg

BID = 497481

HF MArtin

Stammposter

Vielleicht wird ja mit dem neuen Präsidenten alles besser!

http://www.chilloutzone.de/files/08012403.html

BID = 497489

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI&eurl

...das beste kommt zum Schluss

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188005676   Heute : 1354    Gestern : 8349    Online : 250        30.12.2025    7:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103656768799