Ich fühl mich von der Regierung verarscht!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  21:30:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor

BID = 497190

Otiffany

Urgestein

Ab 2009 werden Besitzer von älteren Autos zur Kasse gebeten.
Ein höherer Anteil von Biosprit (jetzt 5% ab 2009 10%) zwingt viele Autofahrer dazu, das teurere Super plus zu tanken, weil dieser Sprit weiter mit nur 5% Biosprit verkauft werden wird. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Die höhere Beimengung von Biosprit entlastet nicht einmal die Umwelt, sondern im Gegenteil; durch höheren Spritverbrauch, wegen geringerer Leistung wird auch mehr CO2 in die Luft geblasen und der Anbau von pflanzlichen Rohstoffen belastet die Umwelt mehr als nötig. Laut Mineralölgesellschaften, ist der Umsatz von Normalbenzin stark zurückgegangen, so daß es bald kein Normalbenzin mehr geben wird. Das ist doch hausgemacht, hier soll in der Produktion eingespart werden! Natürlich ist der Umsatz von Normalbenzin rückläufig; wer tankt denn noch Normal, wenn der Preis dafür identisch mit Super ist? Langsam muß ich wohl ans Auswandern denken; die Drangsal seitens der Regierung nimmt Formen an, die nicht mehr zu tollerieren sind. Ich denke nur ans Rauchverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung, Umweltplakette, Preissteigerungen seit Einführung des Euro und ausbleibende Rentenerhöhungen.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Feb 2008 19:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Feb 2008 19:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Feb 2008 19:25 ]

BID = 497194

sam2

Urgestein

Wer auswandern mag und kann, soll dies tun.

Den Übrigen empfehle ich, einfach mal nicht mehr die ganzen sozialistischen Parteien zu wählen, welche Derartiges propagieren und beschließen. Egal, ob die nun rot, grün oder schwarz angestrichen sind!

Das Normalbenzin wird übrigens weiter in unverändert großen Mengen hergestellt, aber inzwischen zu einem großen Teil in die USA verkauft...

BID = 497200

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

Wer nicht?

Geil is ja auch, dass du auf den Sprit auch noch "Mineralölsteuer" bezahlst, obwohls gar kein Mineralöl ist!

Leider wird wohl auch keine Partei die man als klar denkender Mensch wählen kann auch nur igendwas von den genannten Aktionen zurück nehmen...

BID = 497203

sam2

Urgestein

Also ich find schon, daß man die FDP wählen kann.

Aber danke für Deine Beurteilung meines Geisteszustands...

BID = 497207

DMfaF

Inventar

Da hast Du aber sehr lange gebraucht, Peter! Ich hatte schon vor längerer Zeit dieses Thema mit Sprit, Parteien und Auswandern angeschnitten. Mir stehts nämlich auch schon lange im Hals. Mit Sam´s Aussage man solle doch dann eine andere Partei wählen, ist vollkommen richtig. Bloß was haben uns die Wahlen hier in Niedersachsen gezeigt? Die Leute sind immer noch nicht wach geworden, selbst das arbeitende Volk wählt hier SCHWARZ und ROT!!

Gruß
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  3 Feb 2008 20:06 ]

BID = 497217

faustian.spirit

Schreibmaschine

OK, jetzt hast Du's angefangen sam2.

Der Logik, auch als Arbeitnehmer FDP zu wählen, weil mehr Wirtschaft => Arbeitsmarkt wird Arbeitnehmermarkt, stimme ich vollstens zu.

Aber ist das Thema FDP nicht mit Möllemann gestorben?

BID = 497222

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...was solls mit den Deutschen kann mans ja machen

...in anderen Ländern würde die Bevölkerung die Politiker einfach Platt machen

BID = 497228

faustian.spirit

Schreibmaschine

Vergiss nicht, dass es den umgekehrten Fall auch schon oft genug gegeben hat.

BID = 497232

Strömling

Schreibmaschine

Das mit den 10% Ethanol sehe ich nicht so kritisch , erinnert mich irgendwie an die Bleifrei-Diskussionen in den 90er Jahren
für die Umwelt bringt das natürlich nichts-ist klar.

http://www.berlinonline.de/berliner......html

Thema Auswandern:- bloss wohin und ist es da besser ? Mit den Macken in Deutschland kann ich umgehen, die kennt man.
Was machst du mit den Eltern wenn die hier alt und hilfsbedürftig werden?

...und nicht vergessen: Wer Riester Rente abschließt und später seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert, muss alle staatlichen Zuschüsse zurück zahlen. Das ganze hat System.

Und immer und immer wieder die gleichen Diskussionen. Nochmal:
Zur Wahl stehen lediglich die Kasperle. Die Fädenzieher sind hinter der bunten Wand und die kannst du weder wählen noch abwählen.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am  3 Feb 2008 21:05 ]

BID = 497239

sam2

Urgestein

Zitat :
Und immer und immer wieder die gleichen Diskussionen. Nochmal:
Zur Wahl stehen lediglich die Kasperle. Die Fädenzieher sind hinter der bunten Wand und die kannst du weder wählen noch abwählen.

Ich bin ja Verschwörungstheorien aller Art nicht generell abgeneigt.

Daß ich dieser nicht anhängen kann, mag daran liegen, daß ich persönlich einen wesentlich tieferen Einblick in die Politik dieses Landes habe als der Durchschnittsbürger.

Daher meine Frage:
Was genau meinst Du mit Deinen so blumigen wie andeutungsvollen Worten, die leider keine fassbare Aussage besitzen?

BID = 497252

HF MArtin

Stammposter

Bei "Fädenzieher" können doch nur Wirtschafts-Fu..is gemeint sein, oder irre ich da?

Ich habe auch ziemlich guten Einblick in die Politik (CH, aber das ist Hans was Heiri). Und wie ich das immer wieder sehe, ziehen eindeutig die Wirtschaftsvertreter die Fäden. Indirekt und auch direkt, da ja viele Wirtschaftsgurus auch noch auf der Gehaltsliste des Bundes stehen. Sieht man immer wieder ganz deutlich in den gefällten Entscheiden, Vetternwirtschaft lässt grüssen.

Wirklich schlimm dabei finde ich, dass eigentlich alle Bescheid wissen. Ein Skandal nach dem anderen, auch wenn die Presse lange nicht alles veröffentlicht. Aber rollen mal Köpfe? Gibt es irgendwie einen Hinweis, dass sich was in die andere Richtung dreht? Nichts...

Da ist Deutschland übrigends keine Ausnahme. Da wo ich jetzt lebe, ist das ganze genau so. Aber wenigstens kostet hier der Liter Diesel nicht mal 10 Cent

BID = 497258

Strömling

Schreibmaschine

Hier mal ein ganz tiefer Einblick in die Politik dieses Landes
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/i.....d69c6

oder der Versuch von Herrn Seehofer mit der Durchsetzung der Positiv-liste, welche verhindert worden ist.
Link find ich gerade nicht.
http://www.lobbycontrol.de/blog/

oder das vertuschen der Ausmaße des Bankencrashs
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/766/155361/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532505,00.html

Bei den Verhandlungen bei SachsenLB und WestLB wird es auch nicht anders sein als bei den Schweizern
http://www.sonntagonline.ch/pages/i.....56803

http://www.wiwo.de/finanzen/wie-kri.....8998/

http://ftd.de/politik/deutschland/:......html

Das waren auf die schnelle nur mal die aktuellen Fälle die mir zeigen das im ganzen System was faul ist.

MfG

BID = 497272

sam2

Urgestein

Naja, der "tiefe Einblick" war schon einer.
Allerdings vor allem in das Seelenleben eines rückgratarmen Abgeordneten!

Gerade in den Ausschüssen muß und kann man Unfug scheitern lassen! Das kommt auch sehr wohl vor, wird aber ungern erwähnt, da von der Regierung fälschlicherweise als Schwäche empfunden. Würde sicher auch von den Medien gerne so ausgelegt.

Aber immer noch gilt: Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen und dem Wählervotum verpflichtet, an (Über)weisungen und (Dauer)aufräge hingegen nicht gebunden...
Wer natürlich nur die eigene Wiederwahl im Hinterkopf hat, muß im Hinblick auf den Listenplatz schon etwas vorsichtig sein...

Wenn in den diversen Ministerien inzwischen nicht fast ausschließlich Juristen sitzen würden, sondern auch mal ab und zu Leute, die vom Fachgebiet Ahnung haben, kämen nicht ständig derart handwerklich verpfuschte Gesetze heraus.

Es gab Jahre, da besaß z.B. der wissenschaftliche Dienst des Dt. Bundestags keinen einzigen Mathematiker mehr! Und das, wo heute praktisch jedes Gesetz eine Textaufgabe zur Mathematik darstellt.

Wundert dann nicht, wenn die (übrigens seit Rot-Grün immer ungenierter) von den Lobbyisten zugespielten Gesetzentwürfe dort dankbare Abnehmer finden...

Auch die personellen Verflechtungen Industrie - Ministerien haben in der Rot-Grünen Reförmchenzeit einen ungeahnten und ungenierten Höhepunkt erreicht.

Das hätte sich mal eine konservative Regierung erlauben sollen, genauso wie die Kriegsteilnahmen und andere Scherze!
DEN Aufstand der vereinigten roten und grünen Gutmenschen hätte ich sehen mögen...

BID = 497278

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
nochmal zum ursprünglichen Thema.

Es gibt Biodiesel ( Pflanzenöl ) und Bio-Ethanol.

Beides sind keine Mineralöle und daher auch nicht mineralölsteuerpflichtig.

Durch die Beimischungspflicht ensteht für beide biologisch hergestellten
Kraftstoffe die volle Mineralösteuer. Außerdem ist der Markt dadurch leer, und keiner hat die Möglichkeit, sich den günstigen Sprit zu kaufen.

Genialer Schachzug liebe Regierung.

Es geht also nur um Eines: Steuern zahlen bis zum Umfallen.

mfG.

BID = 497287

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

Also ich find schon, daß man die FDP wählen kann.

Aber danke für Deine Beurteilung meines Geisteszustands.

so war das gar nicht gemeint.
Ich fühl mich auch mehr und mehr zur FDP hingezogen, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass die was abschaffen, was Geld in die Regierungskassen spült.

Die Parteien, die sich "xy muss weg, mir mir nicht" sind ja doch eher den populistischen Flügeln zuzuornden, und wer rechts- oder linksextrem wählt, dessen Geisteszustand zweifel ich stark an.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003549   Heute : 7570    Gestern : 15227    Online : 236        29.12.2025    21:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582499504089