Suche geeigneten Hauptverteiler-/Sicherungskasten Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Suche geeigneten Hauptverteiler-/Sicherungskasten |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 500036
Metosalem Gerade angekommen
|
|
Bin echt begeistert von Euch:-).
Was die Ersatzteile angeht... Da wisst Ihr sicher besser, ob Schiegl vergleichbar mit Hager ist... Ich weiß nur dass, was auf deren Internetseite steht (u.a. 8 Vertriebs- und Servicepartner in Deutschland).
Das "Telefonhauptkabel" liegt direkt unter dem Platz für den neuen Verteilerkasten. Wenn ich den Splitter in den Netzwerkschrank legen will muss ich erst das "Telefonhauptkabel" verlängern. Der Gedanke missfällt mir (ist von mir unbegründet; aber... missfällt mir halt:-)).
Die Telefonanlage soll aus rein "ästetischen" Gründen in den Verteilerkasten und nicht als "Nicht-19"-Gerät" im Netzwerkschrank herumliegen (eine 19"-Telefonanlage ist mir zu teuer - vielleicht später).
Was meint Ihr? Wie schief/sauer wird mit mein Elektromeister anschauen, wenn ich ihn mit dem gekauften Verteilerkasten vor vollendeten Tatsachen stelle? |
|
BID = 500051
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
|
Ich persönlich würde die technischen Argumente vor die ästhetischen stellen. Zum einen, da es genügend Freiuraum gibt, zu improvisieren (ob man sich jetzt ein billiges 19"-Gehäuse kauft, um splitter, NTBA und Telefonanlage (/-Anlagenplatine) und vor allem DSL-Modem in den Schrank zu machen oder ob man das neben den Schrank macht ist ja erst mal egal).
Es ist zwar deine Sache, überlege dir aber bitte gut, ob du das wirklich so machen willst, ich persönlich rate davon ab! Und wenn du schon die Anlage in den Verteiler machst, lass wenigstens das DSL-Modem da draußen, die Dinger sind nämlich sauempfindlich und schon bei der kleinsten Überspannung dahin!
Die Leitungen zwischen UV und Serverschrank (Serverraum?) sollten auch dementsprechend geschützt werden (mit Gasentladungsableitern, sicherungen, Varistoren und Suppressordioden), genauso wie die Netzleitung zum Serverschrank und am besten auch die Verteilung.
MfG; Fenta |
|
BID = 500053
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Metosalem hat am 13 Feb 2008 21:19 geschrieben :
|
.....Die Telefonanlage soll aus rein "ästetischen" Gründen in den Verteilerkasten und nicht als "Nicht-19"-Gerät" im Netzwerkschrank herumliegen (eine 19"-Telefonanlage ist mir zu teuer - vielleicht später).... |
...pack sie doch in ein 19"-Leergehäuse dann liegt sie nicht rum
Zitat :
Metosalem hat am 13 Feb 2008 21:19 geschrieben :
|
....Was meint Ihr? Wie schief/sauer wird mit mein Elektromeister anschauen, wenn ich ihn mit dem gekauften Verteilerkasten vor vollendeten Tatsachen stelle? ....
|
...das musst du dein Elektromeister fragen im schlimmsten Fall verweigert er an/mit Fremdmaterial zu arbeiten
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402871 Heute : 2646 Gestern : 7426 Online : 328 26.11.2024 10:42 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0432288646698
|