Hallo Axmie,
willkommen im Forum.
Das Geschirrspülmittel im Klarspülervorratsbehälter hättest Du durch Hineinfüllen von Leitungswasser verdünnen und ausspülen können, ggf. das ganze Dosiergerät ausbauen und unterm Wasserhahn ausspülen (dabei aber die Magnetspule(n) nicht baden).
Nun ist, durch die Schaumbildung, hoffentlich nur der Überhitzungsschutz ausgelöst worden.
Er sitzt, nach Entfernen der Sockelverkleidung erreichbar, vorne links unterm Spülraum (siehe Skizze).
Bei spannungsfreiem Gerät (Netzstecker ziehen - Lebensgefahr!) kannst Du seinen roten/braunen/blauen Knopf wieder eindrücken.
Hat er keinen Knopf, sollte er sich von alleine wieder einschalten, wenn Abkühlung erfolgt ist.
Kannst ihn ja mal durchmessen, sollte nahezu 0 Ohm haben.
Wenn es daran nicht liegt, könnte auch die Heizung selber defekt sein (deren Anschlüsse liegen weiter hinten im Gerät (Evtl. muss die Bodenwanne/Bodenblech demontiert werden, um Messen zu können).
Meldest Du uns, was Du feststellst oder wo es hapert?
MfG
der Gilb