Küppersbusch SONS (vermutlich) Gastro-Kombi-Herd (Gas/Elektr.) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Küppersbusch (vermutlich) Gastro-Kombi-Herd (Gas/Elektr.) |
|
|
|
|
BID = 496415
Batwichtel Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Küppersbusch (vermutlich)
Gerätetyp : Gastro-Kombi-Herd (Gas/Elektr.)
S - Nummer : 85
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Fabr.Nr.: 85
Typenschild Zeile 2 : Typ: LGH-605
Typenschild Zeile 3 : Bj.: R
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach Aussage meines Freundes handelt es sich aber vermutlich um einen Küppersbusch Herd.
Das Kochfeld besteht aus 6 Gasflammen und darunter befindet sich ein elektrischer Backofen.
Das technische Problem welches wir haben, besteht darin, daß zwei der 6 Flammen oben immer wieder ausgehen oder überhaupt erst nach sehr langer Zeit ( > 2 Minuten) nach dem Zünden anbleiben.
Die Thermofühler wurden schon gegen Neue ausgetauscht, was aber keine Besserung gebracht hat.
Wo kann ich jetzt etwas über die Einstellung der Regler (Minimaleinstellung/Maximaleinstellung/Gas-Luftgemisch und was es da sonst noch gibt) finden???
An den Reglern gibt es drei verschiedene Einstellschrauben, wovon wir eine für den Gasfluß identifiziert haben.
Was und auf welche Weise regeln die anderen Beiden?
Kann man eventuell das Ansprechen des Thermofühlers einstellen oder geht das nur durch Auswechseln gegen einen mit anderen Werten?
Morgen Abend kann ich ein Foto des Herdes und der Regler machen.
Und für den Fall daß ihr mir nicht glaubt daß auf dem Schild nix mehr vom Hersteller draufsteht, fotografiere ich das Typenschild auch nochmal mit ab.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem schon mal jemand einen Tipp geben, es würde mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Dieter, DER Batwichtel! |
|
BID = 496677
Batwichtel Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
soooooo, ich hab den Herd mal fotografiert.
War in der Küche bloß nicht so einfach weil überall Edelstahl und alles reflektiert den Blitz.
Am wichtigsten sind mir die Bilder vom Regler, wenn mir da jemand was zu sagen könnte hätte meine Begeisterung keine Grenzen! |
|
BID = 498319
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
An den Reglern gibt es drei verschiedene Einstellschrauben, wovon wir eine für den Gasfluß identifiziert haben.
Was und auf welche Weise regeln die anderen Beiden?
|
Moin
Wen willst Du den Umbringen?
Das ist ein Gastrogerät dort hat man als Laie nichts dran zu schrauben oder zu basteln!
An Gasgeräten dürfen sowieso nur geschulte Leute arbeiten und sowas gehört bestimmt nicht in Laienhand.
Auch schon mal Gedanken gemacht wenn was passiert?
Die Einstellschrauben sind auch nicht zum drauflosschrauben.
Könnte Dir zwar nen Tipp geben wo Du suchen könntest aber das laß lieber einen Fachmann machen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424703 Heute : 3748 Gestern : 5459 Online : 190 29.11.2024 18:22 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0254361629486
|