Neff SONS Dunstabzugshaube Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Neff Dunstabzugshaube |
|
|
|
|
BID = 488235
verwegistan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr. D9970N0/04
FD - Nummer : 8101 223787
Typenschild Zeile 1 : Del79
Typenschild Zeile 2 : D-FX51-4
Typenschild Zeile 3 : 195.313588
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Urplötzlich, ohne erkennbare Einwirkung von Außen funktioniert nichts mehr. Es ist Als-ob kein Strom anliegt. 3x war dass Gerät schon Tot, und... nach einige Zeit (1,5 Wochen) plötzlich wieder voll funktionsfähig. 230V ist aber in die Steuerung anwesend. Nach den Trafo im Steuerung messe ich 19v
Weiter komme ich aber nicht da kein Reverenz/Schaltplan Vorhanden
Im Forum habe ich den Beitrag von TheMaDBrain verfolgt, es ist dass gleiche Problem. Hier würde leider Kein Resultat gemeldet.
(Sollte man eigentlich tun, Auch wenn letztendlich kein Selbstreparatur erfolgte)
Besten Dank im voraus
Joop
Joop
[ Diese Nachricht wurde geändert von: verwegistan am 6 Jan 2008 11:39 ] |
|
BID = 488240
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Moin!
Gerät spannungslos für mindestens 60 Sek. vom Netz trennen.Dann wieder anschalten.
Sollte es nicht funzen, deine Mail Adresse schicken.
Tommi
|
Danke dir, Habe das alles schon durch, Mail folgt
|
BID = 494542
selbstist Gerade angekommen
|
Hallo Verwegistan, hallo Tommi,
zum Neff Dustabzug.
Habe den gleichen Abzug, glaube auch fast das gleiche Problem.
Seit einiger Zeit hat der Abzug bei höherer Stufe nach einiger Zeit einfach abgeschaltet. Jetzt schaltet er oft sofort ab, oder nach einiger Zeit bei Stufe 1. Wenn ich auf 2 schalte, schaltet er sofort ab. Dann geht gar nichts mehr, auch kein Licht. Nach einiger Zeit kann mann dann wieder einschalten.
Der Motor ist es nicht, habe alle Stufen nacheinander direkt angeschlossen, läuft einwandfrei.
Es sollte meines erachtens also die Stromüberwachung, eine kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil sein.
Leider habe ich keinen Schaltplan um das Teil zu suchen.
Ich möchte aber gerne das defekte Teil finden, denn eine neue Platine kostet 250 EURO.
Hallo Tommi,
ich habe leider noch wenig Erfahrung im Forum, kannst du mir mitteilen, wie ich dich am besten kontaktieren könnte.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüsse
Selbstist
|
BID = 497019
|
Eben mal ein Zwischenbericht.
Ich Habe am 8.01.08 den Fettfilter Reset durchgeführt und seitdem erstmal keine Probleme mehr.
Rücksetzten durch andauerndes Drücken der 0–Taste, bis eine Reaktion erfolgt.
Mögliche Reaktionen:
Signalton ertönt
Anzeige erlischt oder zeigt “0”
Schöne Sontag noch
Joop
|
BID = 498449
selbstist Gerade angekommen
|
Hallo Verwegistan,
so einfach ist es bei mir allerdings nicht.
Habe jetzt einen Schaltplan von Neff angefordert. Wunderbar, wollte man mir schicken, was ich aber bekam war nur ein Elektrolaufplan, d.h. die Verknüpfung zwischen den einzelnen Platinen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Schaltplan der Platine, den ich bräuchte, d.h. wie läuft der Strom auf der Platine nicht herausgegeben wird, da man ja die Platine als gesamtes kaufen könne. Man war dann aber immerhin so fair, mir keine Kosten für die Pläne zu berechnen.
Bei genauerem Studium habe ich übrigens nicht herausgefunden, wie gemessen wird, wenn die Fettfilter voll sind. Es gibt keine Flowmeter und ich finde auch keine Stromstärkemessung im Motorkreislauf.
Bin jetzt doch ein bischen Ratlos.
Viele Grüße
Selbstist
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400852 Heute : 626 Gestern : 7426 Online : 380 26.11.2024 5:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0478398799896
|