Stiebel SONS Eltron Durchlauferhitzer DHF 21 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHF 21 C

BID = 496187

Hardenberger

Neu hier

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer DHF 21 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

wo kann man bei dem Gerät den Grad des Abschaltdrucks verringern, dass die zweite Stufe später abschaltet? Sie schaltet halt zu früh runter auf Stufe eins, dass ein Nachlaufen von genügend heißem Wasser beim Baden schlecht möglich ist.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Danke für die Hilfe,

Gruß Hardy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardenberger am 31 Jan 2008  5:31 ]

BID = 496225

sam2

Urgestein

Hat sich das Verhalten verändert oder war das von Anfang an so?

BID = 496475

Hardenberger

Neu hier

Der ist jetzt kleiner in der Leistung als der vorige, und der alte DLE (auch ein Stiebel Eltron) hatte am Druckschalter vorne eine Schlitzschraube, mit welcher man den Abschaltzeitpunkt in Relation zum Wasserdurchfluss durch reindrehen verändern konnte.

Nach dreizehn Jahren wurde der jetzt ausgetauscht, der funktioniert einwandfrei, aber wie sein Vorgänger schaltet der zu früh runter, wenn man den Wasserzulauf reduziert. Das auslaufende Wasser erreicht somit nicht die hohe Temperatur, die wir benötigen.

Ich möchte den notwendigen Abschaltdruck etwas verringern, dass heißeres Wasser aus der Leitung kommt. Was beim älteren Modell funktionierte, müsste doch auch bei diesem Modell gehen...

BID = 496563

sam2

Urgestein

Wenn die Problematik bekannt ist, dann verstehe ich aber nicht warum man keinen elektronisch geregelten als Ersatz angeschafft hat.

BID = 496605

Hardenberger

Neu hier

Weil ich das traurige Schicksal des Mietertums und nicht des Eigentums innehabe!

Wenn das Gerät dahingehend "manipulierbar" wäre wie das Vorgängergerät, gäbe es kein Problem, daher die Frage.

BID = 496609

sam2

Urgestein

Als Mieter darfst Du daran aber gar nicht herumschräubeln...
Und solltst es auch aus Haftungsgründen tunlichst unterlassen!

Einzig richtig wäre gewesen, dem Vermieter (der ja kein Kinicker zu sein scheint, sonst hätt er nicht die Luxusmarke genommen) anzubieten, daß Du den kleinen Aufpreis übernimmst.

BID = 496882

Hardenberger

Neu hier

Vielleicht kann mir ja noch einer sagen, wo die Schraube sitzt.

Ich denke, es ist die kleine Innensechskant links am Druckschalter, aber warte noch mal ab, ob hier einer einen Tipp hat. Wenn ich schraube, weiß ich schon, was ich tue...

BID = 496888

DMfaF

Inventar

Wenn ich schraube, weiß ich schon, was ich tue...

Das glauben wir Dir schon, bloß wird sich keiner von uns in die Nesseln setzen, um jemanden einen Gefallen zu tun, was nicht rechtens ist!

BID = 496913

sam2

Urgestein

Tja, Leute gibts...

@ Hardenberger
Wie kannst Du sicher sein, daß das Altgerät nicht an Deiner Manipulation verstorben ist?

BID = 497010

Hardenberger

Neu hier

@DMfaF
Wieso in die Nesseln setzen? Dafür gibt es doch dieses Forum, und wenn es dort so eine Einstellmöglichkeit gibt, wird es Gründe haben, nämlich, dass man daran rumstellt...

@sam2
... weil das Gerät in dieser Einstellung 15 Jahre!! gehalten hat, diese Einstellung war die ganzen 15 Jahre so drinne. Und das in einem 4 Personenhaushalt, wo das Gerät fast im Dauereinsatz ist. Darum bin ich sicher, dass ich nichts kaputtrepariere.

Aber lasst man, ich versuche es selber, werde es auch ohne euch Oberschlaumänner schaffen, die nur sabbeln, aber letztendlich rein gar nichts zu sagen haben...

BID = 497035

sam2

Urgestein

Es ist bedauerlich, daß Du nicht verstehst, daß Deine Anfrage gegen die Regeln dieses Forums verstößt.

Denn wir geben hier grundsätzlich keine Hilfestellung zu rechtswidrigen Taten!

Außerdem scheinst Dir das nötige Gefahrenbewußtsein zu fehlen.

Daher - tu, was Du eh nicht lassen kannst.
Aber eben ohne uns.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394545   Heute : 1741    Gestern : 7548    Online : 849        25.11.2024    10:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256638526917