AEG Geschirrspüler Spülmaschine 86050VI Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG 86050VI |
|
|
|
|
BID = 496141
killah78 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86050VI
S - Nummer : 22949434
FD - Nummer : 91123472501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe folgendes Problem mit meiner Geschirrspülmaschine. Also bis vor kurzem lief sie eigentlich fehlerfrei. Dann der Fehler, dass sie ständig abpumpte. Ja, wasser hat sich im Boden gesammelt. Sumpfboden war bzw. ist undicht. Teil ist seit vielen Wochen bestellt, aber noch nicht geliefert worden. ok, jetzt aber zur eigentlichen Fragen. Die Umwälzpumpe wurde sehr laut. Dann lief sie wieder in normaler Lautstärke, um dann aber wieder sehr laut zu laufen, und anschließend garnicht mehr. Ich habe die Pumpe kurzerhand ausgebaut. Sie lies sich nur schwergängig drehen. Ich habe WD40 drangesprüht. Jetzt dreht sie wieder, aber immernoch in gehobener Lautstärke. In der Bodenwanne unter der Pumpe habe ich auch schwarze Bröckchen gefunden, evtl. angetrocknete Fett bzw. Ölreste?
Wie ist eure Erfahrung? Ist die Pumpe kaputt, oder wird das Einsprühen mit WD40 diese wieder für längere Zeit laufen lassen? Ich überlege direkt eine neue einzubauen. Was ratet ihr mir hier?
Danke und viele Grüße
killah78 |
|
BID = 496201
Ewald4040 Urgestein
|
|
Die Umwälzpumpe wird defekt sein. Da hilft nur eine Neue.
BID = 496204
killah78 Neu hier
|
Hallo,
ok, habe ich mir schon fast gedacht. Nocheinmal an die Ersatzteilspezialisten:
Welchen Unterschied hat Ersatzteilnummer 1111468029 zu der 1110999909?
Könnte ich beide verwenden oder gibt es da einen unterschied?
Danke und Gruss
killah78
|
BID = 496308
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Die Nummern sind i.O., Ersatz für 1. Ersatzteilnummer.Bei AEG bekommst Du unter der ersten Mummer die zweite als Ersatzartikel.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397567 Heute : 4763 Gestern : 7548 Online : 692 25.11.2024 16:31 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0452930927277
|