Qualität bei Presto-Vedder?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Qualität bei Presto-Vedder?

    







BID = 495689

tronic73

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Hallo Leute,

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit den Schalterprogrammen von Presto-Vedder gemacht? Die scheinen preislich ganz attraktiv zu sein ...

Viele Grüße,
Josh

BID = 495692

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Ich kenne diese nur aus einer Altinstallation (1978) und damals waren sie im vergeleich zu den ebenfalls verbauten Jung zimmlicher Schrott.
Ich habe sie aber damals nicht verbaut, nur von 2 Jahren dort renoviert und bei der Nachinstallation habe ich mich teilweise so geärgert, dass ich am schluss den Kunden überzeugt hebe alle gegen Gira/Berker zu tauschen.

Aber die meisten Schalter funktionieren bis heute und wie es heute aussieht kann ich schon garnicht sagen.

Frag mich besser, wie gut Berker ist


MFG.
Shark1

BID = 495707

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Frag mich besser, wie gut Berker ist

Mich lieber nicht
Berker-Schalter fühlen sich einfach beim Schalten samt und sonders so mies an, daß ich sie nie verbauen würde.
Aber lassen wir das Bashing, das hatten wir schon oft genug ^^

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 495717

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von der billigeren Markenware ist PRESTO-VEDDER noch halbwegs brauchbar.

BID = 496083

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Wir haben das in meiner ehem. Firma massig verbaut, das Material an sich ist nicht schlecht. Wenn man die Montage gewohnt ist, gehts schöner montieren als B+J...
Allein das Alessa Programm würde ich nicht kaufen, das schaut einfach nur billig aus
Was noch praktisch ist, die Einsätze aus ab den 70ern lassen sich gegen heutige austauschen und die alten Rahmen und Wippen passen noch. Keine Ahnung wie das bei den andren Herstellern ist.

Gruß Martin

BID = 496093

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Bei B&J ist das auch so und bei Berker geht es bis in die frühen 80iger zurück, also eigentlich standard

BID = 496131

tronic73

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Vielen Dank für Eure Hinweise. Nachdem niemand was richtig schlechtes über Presto-Vedder sagen konnte, werd ich die wohl verbauen ...

@ Martin: Ja, das mit dem billigen Aussehen bei Fiorena und Alessa habe ich auch festgestellt, nachdem ich die Muster in Händen hielt. So bleibt dann nur noch Regina übrig.

Ich werd Euch dann über meine Erfahrungen berichten, wenn die 450 Schalter und Steckdosen drin sind

Viele Grüße,
Josh

BID = 496144

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Musst du wissen!

Ich persönlich würde lieber etwas mit vernünftigem Nachkauf von z.B. BJ,Merten oder Co. verwenden.

BID = 496374

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Wo ist das Problem beim Nachkauf?
Das Alessa gibts inzwischen auch schon ein paar Jahre...
Und wenn ein Programm von einem anderen großen Hersteller abgesetzt wird, wirds allgemein mit dem Nachkauf schwierig. Merkt man, wenn man braunes 80er Jahre B+J Material braucht.
Komponenten sind eigentlich alle verfügbar, hab auch schon mal einen Klöckner Möller Industrie Notaus + Signal LED in das Programm integriert. Gibt ne spezielle Montageplatte dafür. Adapterrahmen für EDV, Sat ect. sowieso.

Gruß Martin

BID = 500423

Presto-Vedder

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Zur Homepage von Presto-Vedder

Und da sind wir auch schon

------Werbeeinblendung-------
Nur kurz angemerkt, geben wir als einzige 10 Jahre
Garantie auf unsere mechanischen Produkte und
wir haben unsere Schalteinsätze und Steckdoseneinsätze
in den letzten 2 Jahren komplett überarbeitet.

Seit September können übrigens Elektrofachbetriebe
auch direkt bei uns einkaufen....
------Werbeeinblendung Ende-------

Wenn Fragen offen bleiben, einfach hier posten.

Grüße aus Dortmund
Presto-Vedder GmbH
Kurt Klein

BID = 500424

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo und willkommen im Forum!

Danke für die Info.
Allerdings geht nicht daraud hervor, ob nach der Überarbeitung der Einsätze die Kompatibilität der Abdeckungen zu den älteren Versionen/Serien weiterhin gegeben ist.
Ne kurze Klarstellung wäre hilfreich.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 500437

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Alle Achtung-ein Hersteller oder Vertrieb meldet sich.

Dies ist Beispielhaft.

GRuß Surf

BID = 500448

Presto-Vedder

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Zur Homepage von Presto-Vedder

Hallo,
wir behalten die Abwärtskompatibilität natürlich bei,
mittlerweile seit 34 Jahren. Wenn es der Moderation
nichts ausmacht wollen wir hier auch öfters mal hineinschauen
und Fragen beantworten. Keine Angst, keine weiteren
Werbeeinblendungen
Wir werden uns benehmen. Natürlich -gerecht!
Gruß
Kurt Klein
Presto Vedder GmbH

BID = 500451

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke.

Aber gerne doch immer wieder mal!

Werbung dieser Art ist uns lieber als irgendwelche Abmahnungen, daß man Glaskeramikfelder nicht mehr beim Namen nennen darf, oder so...
Sag ich mal (das letzte Wort hat natürlich unser Admin).

Und solange in Ihren Beipackzetteln der N nicht Nulleiter heißt, krieg ich auch keinen Herzinfarkt.

BID = 500620

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Irgend was hat meinen Beitrag gefressen

Dann halt nochmal:

Hallo Herr Klein,

auch wenn ich noch nie mit den neuen Einsätzen gearbeitet habe, hätte ich 2 technische Fragen zu den neuen Modul-Einsätzen:

1. Sind die Durschgangssteckklemmen der Schaltereinsätze für 16A ausgelegt, dass man auch Steckdosen über den Schalter schleifen kann?

2. Können an den Schalter- und Steckdoseneinsätzen auch mehr-, fein- oder feinstdrähtige Adern angeschlossen werden?

Wenn ja, wie muss ich dann die Adern vorbehandeln?

Vielen herzlichen Dank!

Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 16 Feb 2008 12:11 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084962   Heute : 5594    Gestern : 5794    Online : 615        27.9.2024    21:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719249248505