Bosch Kühlschrank Kühltruhe  HH/VW 472A 220 WD1,

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:13:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlschrank Bosch HH/VW 472A 220 WD1,

    







BID = 496152

Matz33

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen
 

  


Hallo,
werde dann morgen mal versuchen die Wicklungswiderstand zu messen.
Warum ist denn eine Reparatur beim Fachmann so teuer?Es sind doch nur 2 Anschlüsse am Kompressor.Kann man da jeden beliebigen Kühlschrankkompressor verwenden ?Kühlkreislauf öffnen müsste ja ein Fachmann machen,funktionsfähigen Kompressor könnte ich evtl.stellen.Was würde dann in etwa die Reparatur noch kosten?
Gruß
Matthias


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matz33 am 30 Jan 2008 23:10 ]

BID = 496184

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Auch wenn es ein wunderschöner Kühlschrank ist ( hatte ihn selbst ) sollte man den Tatsachen ins Auge sehen.

1. Der Kühlschrank enthält ein Kühlmittel, was heute verboten ist und muß entsorgt werden.
2. Man kann nicht einfach irgendeinen Kompressor einbauen.
3. Der Zeitaufwand der Reparatur ( sofern Du jemand findest, der dies macht ). Weiß nicht wie lange heute dafür veranschlagt wird. Kühlmittel raus, Kompressor ausbauen, Trockner ausbauen, Trockner und Kompressor einbauen, vacunieren, befüllen, Probelauf. Da geht richtig Zeit drauf.

Ich würde es mir überlegen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 496417

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Bernd,


Zitat :
1. Der Kühlschrank enthält ein Kühlmittel, was heute verboten ist und muß entsorgt werden.


Den Rest hättest Du Dir sparen können


BID = 496452

Matz33

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen

Hallo,
ich werde dann wohl erst mal von meinem Vorhaben mit der Restauration abrücken.
Euch allen ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.
Gruß
Matthias



BID = 496462

Matz33

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen

Hi,
so ganz vergessen kann ich die Sache doch nicht

Kann mir jemand sagen ob beim unten abgebildetem Kühlschrank das kompl.Innengehäuse heraus geschraubt werden kann (so wie bei meinem Bosch),oder ist der schon mit PU Schaum ausgeschäumt.
Man könnte doch sonst das kompl.Innenleben inkl. Kühltechnik in meinen alten Bosch einbauen.Oder wird es da wieder größere Probleme geben?
Ich habe bei mir mal geschaut,ich kann das kompl.Innengehäuse inkl.Kühltechnik nach vorne heraus ziehen.
Ein Umbau müsste dann doch so möglich sein.

Gruß
Matthias







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matz33 am 31 Jan 2008 23:33 ]

BID = 496497

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wenn Du die Bilder auch noch in einer Auflösung einstellst, bei der man irgendetwas erkennen kann, dann ist vielleicht eine Aussage möglich.

Grundsätzlich vermute ich jedoch, dass auch dieser Umbau nicht wirklich gelingen wird...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 496706

Matz33

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen

Hallo,
höhere Auflösung ist leider nicht möglich,da ich die Bilder aus einer Ebay Auktion kopiert habe.
Könntest du mir mal kurz erklären warum ein Umbau nicht gelingen wird?
Haben das schon mehr versucht und sind gescheitert?
Gruß
Matthias

BID = 496710

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
da ich die Bilder aus einer Ebay Auktion kopiert habe.



Da war doch was?

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 496712

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620



Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084894   Heute : 5525    Gestern : 5794    Online : 752        27.9.2024    21:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537571907043