Autor |
Kühlschrank Bosch HH/VW 472A 220 WD1, |
|
|
|
|
BID = 496152
Matz33 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
werde dann morgen mal versuchen die Wicklungswiderstand zu messen.
Warum ist denn eine Reparatur beim Fachmann so teuer?Es sind doch nur 2 Anschlüsse am Kompressor.Kann man da jeden beliebigen Kühlschrankkompressor verwenden ?Kühlkreislauf öffnen müsste ja ein Fachmann machen,funktionsfähigen Kompressor könnte ich evtl.stellen.Was würde dann in etwa die Reparatur noch kosten?
Gruß
Matthias
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matz33 am 30 Jan 2008 23:10 ] |
|
BID = 496184
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Auch wenn es ein wunderschöner Kühlschrank ist ( hatte ihn selbst ) sollte man den Tatsachen ins Auge sehen.
1. Der Kühlschrank enthält ein Kühlmittel, was heute verboten ist und muß entsorgt werden.
2. Man kann nicht einfach irgendeinen Kompressor einbauen.
3. Der Zeitaufwand der Reparatur ( sofern Du jemand findest, der dies macht ). Weiß nicht wie lange heute dafür veranschlagt wird. Kühlmittel raus, Kompressor ausbauen, Trockner ausbauen, Trockner und Kompressor einbauen, vacunieren, befüllen, Probelauf. Da geht richtig Zeit drauf.
Ich würde es mir überlegen.
Gruß
Bernd
BID = 496417
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo Bernd,
Zitat :
| 1. Der Kühlschrank enthält ein Kühlmittel, was heute verboten ist und muß entsorgt werden. |
Den Rest hättest Du Dir sparen können
|
BID = 496452
Matz33 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich werde dann wohl erst mal von meinem Vorhaben mit der Restauration abrücken.
Euch allen ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.
Gruß
Matthias
|
BID = 496462
Matz33 Gerade angekommen
|
Hi,
so ganz vergessen kann ich die Sache doch nicht
Kann mir jemand sagen ob beim unten abgebildetem Kühlschrank das kompl.Innengehäuse heraus geschraubt werden kann (so wie bei meinem Bosch),oder ist der schon mit PU Schaum ausgeschäumt.
Man könnte doch sonst das kompl.Innenleben inkl. Kühltechnik in meinen alten Bosch einbauen.Oder wird es da wieder größere Probleme geben?
Ich habe bei mir mal geschaut,ich kann das kompl.Innengehäuse inkl.Kühltechnik nach vorne heraus ziehen.
Ein Umbau müsste dann doch so möglich sein.
Gruß
Matthias
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matz33 am 31 Jan 2008 23:33 ]
|
BID = 496497
Lightyear Inventar
|
Wenn Du die Bilder auch noch in einer Auflösung einstellst, bei der man irgendetwas erkennen kann, dann ist vielleicht eine Aussage möglich.
Grundsätzlich vermute ich jedoch, dass auch dieser Umbau nicht wirklich gelingen wird...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 496706
Matz33 Gerade angekommen
|
Hallo,
höhere Auflösung ist leider nicht möglich,da ich die Bilder aus einer Ebay Auktion kopiert habe.
Könntest du mir mal kurz erklären warum ein Umbau nicht gelingen wird?
Haben das schon mehr versucht und sind gescheitert?
Gruß
Matthias
|
BID = 496710
|
|
BID = 496712
|
Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |