FSC SONS Scenic L CPU-Lüfter

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:22:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS FSC Scenic L CPU-Lüfter

BID = 495145

mlf_by

Schriftsteller

Geräteart : Sonstige
Hersteller : FSC
Gerätetyp : Scenic L CPU-Lüfter
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forum!

Warum habe ich in meinem PC einen Prozessor-Lüfter???

PC ist ein FSC Scenic L PIII/1000MHz (i815E, D-1218 Board).
Den Krachmacher-Lüfter würde ich liebend gern rausschmeißen.
FSC hat doch sowieso bei den Geräten dieser Geschwindigkeitsklasse standartmäßig die CPU nur passiv gekühlt, oder täusche ich mich?

Austesten mittels einer Überwachungs-Software konnte ich das leider auch noch nicht, da die gängigen Programme wie Speedfan, Everest ect. meinem Board keine Temperatur-Werte entlocken können. Gibt es hier vielleicht noch irgendein mir unbekanntes Tool, das daß kann?

Grüße

BID = 495283

gullrich

Gesprächig

Zur Homepage von gullrich

Hallo mlf_by,

Zitat :
Den Krachmacher-Lüfter würde ich liebend gern rausschmeißen.

kannst du ja mal probieren.

Wunder dich dann aber nicht wenn er langsam abkocht und anfängt zu rauchen.

Es gibt mittlerweile schon ganz leise Lüfter.
Vielleicht nicht mehr für diese Sockel aber mit ein bischen handwerklichem Geschick kann man die passend machen.

Gruss

Guido

BID = 495303

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hab nen Scenic L mit 933MHz hier und da ist kein Lüfter drauf, nur ein Luftleitgehäuse das den Luftzug vom Netzteil über den passiv gekühlten Prozessor leitet. Haste mal bei FSC nachgeschaut, ob es da vielleicht Tools gibt um den Boardstatus auszulesen? Für Deren Server gibts sowas jedenfalls.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390445   Heute : 5181    Gestern : 6874    Online : 601        24.11.2024    17:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148639678955