Sharp Kopierer  Z-52

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Sharp Z-52

BID = 494644

ArminQ

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Z-52
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo

unser Z-52 hat nun lange und problemlos funktioniert. Vor einigen Wochen fing er an zu schmieren, inzwischen wird die Kopie auf der einen Blatthälfte völlig mit Toner verschmiert. Es sind in dem grauen Schattendruck die inversen weissen Buchstaben zu erkennen.

Beim ersten Nachschauen entdeckte ich, dass die große Rolle mit Toner verschmiert war. Ich habe diese Rolle dann komplett mit feinem Tissue-Papuer gereinigt. Nach wenigen halbwegs zufriedenstellenden Kopierläufen, werden die Kopien jetzt aber schon wieder verschmiert und die Rolle ist auch auf der einen Seite wieder voll Tonerresten.

Muss die Rolleneinheit getauscht werden, oder ist das noch etwas zu machen?
Ich habe leider zu diesem Thema im Bereich Sharp nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Armin

BID = 494650

ArminQ

Gerade angekommen

Hallo

nun habe ich doch etwas gefunden (war wegen der Fehlerbeschreibung zunächst nicht als gleiches Problem für mich erkennbar).
Wenn ich richtig liege, dann ist ein sogenannter Tonerabstreifer an der "Kupfertrommel" defekt. Ist das ein austauschbarer Ersatzteil? Wenn ich mir die Trommeneinheit so ansehe fürchte ich, das dieser Abstreifer nicht so ohne weiteres tauschbar ist. Ist die Reparatur bzw. der Tausch der Trommeleinheit noch sinnvoll, also wirtschaftlich? Wo bekomme ich diese Trommeleinheit her?

Gruß
Armin

BID = 495008

gullrich

Gesprächig

Zur Homepage von gullrich

Hallo Armin,

du könntest ganz recht haben mit deiner Bemerkung über die Trommel.

Nach deiner Analyse tippe ich auch auf einen verschlissenen Trommelabstreifer.
Du hast gut daran getan, die Trommel nur trocken abzuwischen, nicht zu fest aufdrücken um Kratzer zu vermeiden. Ansonsten kann man sie irreparabel beschädigen.

Ich schicke dir mal eine PN.

Diese Geräte haben manchmal massive Probleme mit der Schlittenkupplung. Da hilft dann nur der Austausch, weil Plastikkupplung.
Aber zum Glück hast du mit deinem Gerät noch nicht diese Probleme.

Gruss

Guido

BID = 495314

raki24

Stammposter

also nur den wischer bekommt man

wenn das alles ist

mfg dirk

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389656   Heute : 4392    Gestern : 6874    Online : 615        24.11.2024    15:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190029144287