Versatel Modem - Kann ich auch die Arcor Starterbox benutzen???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2025  22:20:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Versatel Modem - Kann ich auch die Arcor Starterbox benutzen???
Suche nach: modem (1132)

BID = 495091

HEDpe

Neu hier

Hallo
Ich bin bei Versatel und gehe über ADSL2+ Modem(Turbolink AR860) ins Internet.Ist also nur ein Modem.Soll heißen, daß ich nur ins Internet gehen kann.Habe darüber auch meine Xbox 360 konfiguriert, nur muss ich dann immer umstöpseln, da ich nicht gleichzeitig ins Internet mit dem PC und der Xbox live gehen kann.Kann immer nur eins von beiden.Jetzt habe ich hier noch eine Arcor StarterBox rumfliegen.Wollte mal nachfragen, ob ich die benutzen kann, und ob dann auch beides geht?Also Inet und Xbox live.Habe davon keine Ahnung.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
LG

BID = 495096

sam2

Urgestein

Nein, das geht nicht.
Du brauchst stattdessen einen Router.

BID = 495097

Mr.Ed

Moderator

Die Starterbox ist eine Telefonanlage, ein NTBA und ein DSL-Splitter in einem Gehäuse, kein Router, kein Modem! Da kannst du keinen PC dran anschließen!

Du brauchst einen Router oder du aktivierst die Routerfunktion deines Modems die Versatel dir verheimlicht.
Erster Googletreffer: http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=2571

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 495105

HEDpe

Neu hier

Hm.Aber ich kann doch den PC mit dem Versatel Modem verbinden und dann das Modem an der Starterbox anschließen.Und die Xbox360 auch an die Starterbox.Geht das nicht?
Wollte mal ne Grafik hier einfügen, aber irgendwie geht das nicht.
Hier der Link zur Grafik.Kann das so nicht klappen?

http://www.starterbox.de/images/Arc.....k.jpg

BID = 495107

sam2

Urgestein

Nein. Wie wir schon sagten, geht das nicht!
Egal, wie kreativ Du den Anschluß vornimmst.
Ne Starter-Box hat da nichts zu suchen...

BID = 495111

HEDpe

Neu hier

Mist.Hab gerade mal nachgeschaut wie man aus dem Modem einen Router macht.Für einen wie mich der keine Ahnung davon hat, ist es ganz schön kompliziert.

BID = 495149

Mr.Ed

Moderator

Dann kauf dir doch einen fertigen Router. Die Dinger werden einem doch mittlerweile nachgeworfen. Konfigurieren mußt du den allerdings auch noch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 495263

HEDpe

Neu hier

Welchen kannst du mir da empfehelen?
LG

BID = 495264

Mr.Ed

Moderator

Nimm irgendein Markengerät. Die Grundfunktionen sind bei allen Geräten gleich, ein konkretes Gerät kann ich dir nicht empfehlen. Der Router den ich hier einsetze ist von der Telekom (Speedport W701V), der den ich davor hatte von Medion und der davor war ein Eigenbau auf Basis eines runtergetakteten Pentium1 (fli4l).
Die Geräte gibt es auch gleich mit eingebautem Modem.

BID = 495329

HEDpe

Neu hier

Ok.Werd dann mal bei ebay schauen.Hab auch noch mal bei google geschaut, da steht aber, daß man auch Versatel bei der Arcor Starterbox nehmen kann.Und habe es mal ausprobiert.Also Inet krieg ich über die Starterbox am laufen.Nur irgendwie die Xbox360 nicht.Weiß nicht, wo ich die einstöpseln soll

BID = 495332

sam2

Urgestein

Unfug!

Du kriegst nicht "Inet über die Starterbox am laufen".
Sondern nur über die Starterbox UND das DSL-Modem...

Aber das geht eben genausogut OHNE die Starter-Box, weil die das DSL-Signal nur durchschleift. Selber kann sie damit nichts anfangen.
Mit dem DSL-Signal kann nur das DSL-Modem etwas anfangen. Und wenn eben jenes DSL-Modem nur einen "Ausgang" (Netzwerkanschluß) hat, dann muß dahinter eben ein "Verteiler" (besagter Router).

BID = 495340

HEDpe

Neu hier

Ach so.Ok.Sorry aber ich hab da echt nicht soviel Ahnung von.Versuche mir ja etwas Wissen anzueignen, in dem ich überall mal google und mal nachfrage.Aber dann muss es wohl ein Router sein.Denn irgendwie hab ich das noch nicht so verstanden.Man kann ja mein jetztiges Modem auch als Router benutzen, man muss ihn ja erst mal "umfunktionieren."Und das hat sich alles sehr kompliziert angehört.Und ich weiß auch nicht, wie das klappen soll, denn das Modem hat nur einen einzigen Anschluß.Wo soll denn dann das Kabel von der Xbox360 hin?

BID = 495342

sam2

Urgestein

Wenn das Moden Routerfunktion kann, muß man ihm noch einen Hub nachschalten. Der stellt dann mehrere Netzwerkanschlüsse zur Verfügung. Aber das ist die von der Konfiguration her schwierigere Lösung. Und viel sparen wird man dabei wohl auch nicht.

BID = 495344

HEDpe

Neu hier

Hm.Ok.Aber hab mal bei ebay geschaut.Da kosten so Router ja auch noch so um die 40 Euro.Und das ist mir eigentlich zu viel.Da kann ich lieber noch immer wieder umstöpseln.Hört sich blöd an, aber ich bin Student.Und da sind 40 Euro schon ne Menge Kohle.

BID = 495345

sam2

Urgestein

Dann verkauf doch die X-Box!
Da machste noch was gut...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186309822   Heute : 29012    Gestern : 34099    Online : 471        4.11.2025    22:20
44 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.36 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365951061249