Blomberg Waschmaschine  WA 380 WA 5100 Opal

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  00:53:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 380 WA 5100 Opal

Fehler gefunden    

BID = 497296

DMfaF

Inventar

Moin Ralf!

Soweit ich es weiß, macht TS24 den Kundendienst für Blomberg.

http://www.technikservice24.de/8025.....55000

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497364

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Ralf,

die ausgebaute Heizung hat die Blomberg-Teile-Nr. 0001623701 oder 0091623701,
sie wurde aber inzwischen ersetzt durch 0001624200, die bei www.ts24.de unter 2058284 zu finden ist und 35,22 € kostet.
Die 2067493 für 29,75 € würde auch passen, musst dabei aber den vorhandenen, alten NTC-Fühler wieder verwenden.

MfG
der Gilb

Link zur ET-Suche bei ts24.de: http://www.technikservice24.de/8025.....;LP=8

BID = 498799

ralfiboy

Neu hier

sodele, neue Heizung ist drin und heizt, und wäscht und überhaupt.
beim Reinigen des Ablaufschlauches (hab erstmal den ganzen Kalk im Bottich abgekratzt) ist mir der defekte Schwimmer aufgefallen, der wahrscheinlich von einem der zwei Drähte gekillt worden ist.
Muß der für den Normalbetrieb da drin sein oder ist er nur zur Sicherheit?
Könnten die Drähte (exakt gleich lang und vierkant)aus der Maschine stammen?
Mich wundert im Nachhinein, daß die Maschine die ganzen Sabotageversuche so klaglos überstanden hat, schein ja doch eine recht ordentlich Quali zu sein

ralf

BID = 498804

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Ralf,

dieses milchige Plastikdeckelchen ist ein Teil der Öko-Klappe und kann insgesamt weggelassen werden, wenn Ihr das Waschmittel direkt in die Wäschetrommel gebt oder erst nach ein paar Sekunden Zulauf dem einströmenden Wasser im Einspülkasten beifügt.

Die beiden Drähte sind BH-Bügel, also Korsagestangen zur Stabilisierung der BH-Körbchen. Gib sie deiner Holden zurück.

Viel Freude noch an der robusten Blomberg,

freundliche Grüße
der Gilb

PS:
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
deine Maschine die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch noch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183080590   Heute : 160    Gestern : 8211    Online : 223        19.2.2025    0:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649261474609