Fileserver

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  18:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fileserver

    







BID = 493417

testtest

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Emden
 

  


hallo,
ich habe hier einen filse server stehen auf dem läuft windows 2000.
da ich jetzt vor habe für alle anderen im netzwerk nur eine festplatte "freizugeben"stellt sich nun die frage wie?????ich dachte da so in die richtung die müssen einen benutzer namen eingeben und ein passwort.....gibt es da was bei windows oder etwas per software.....so ähnlich wie novell....was sich bei mir nicht lohnen wird......



danke für eure antworten....

BID = 493622

ethunder

Stammposter



Beiträge: 223
Wohnort: Schonungen

 

  

Die Benutzer sind ja an ihrem PC mit einem Namen und Passwort eingeloggt. Diese Benutzer musst du dann mit dem gleichen Passwort auf deinem Fileserver anlegen. Dann noch noch die die entsprechenden Ordner/Laufwerke freigeben (Rechte Maustaste, Eigenschaften) und unter Sicherheit entsprechende Rechte an die Benutzer verteilen.
Das wars dann eigentlich schon.

BID = 493645

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

... oder am Fileserver als Administrator den Explorer öffnen, mit der rechten Maustaste auf das freizugebende Laufwerk klicken, unter "Eigenschaften" den Reiter "Freigabe" öffnen und den entsprechenden Haken setzen. (Diesen Ordner freigeben)
Evtl. möchtest Du noch unter "Berechtigungen" ...


... aber wenn Du bis jetzt nicht mal soweit gekommen bist, dann solltest Du die erweiterten Funktionen am besten in Ruhe lassen...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617283   Heute : 3099    Gestern : 5074    Online : 501        6.7.2024    18:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152940750122