AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Competence 611 M-wr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG Competence 611 M-wr

    







BID = 493377

borgadmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 611 M-wr
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 611 510 032
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 033 883085
Typenschild Zeile 3 : Typ 55 AAD 03 ZO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich soll hier in der Nachbarschaft einer älteren Dame helfen, die folgendes "Problem" hat:
Sie hat einen LLOYDS Elektroherd (Art Nr. 071/854), bei welchem die Herdplatte schon total "fertig" ist. Der Ofen samt der Steuerelektronik hingegen ist noch top in Schuss.

Nun hat sie die AEG-Platte bekommen, welches es nun einzubauen gilt.
Das Problem ist nun klar- die Stecker. Der LLOYDS hat für jede Platte einen eigenen Stecker mit je 4 Kabel. (Stinkeinfacher Plattenherd!)

Es ist natürlich auch jeweils eine Buchse vorhanden- alle vier sind hier nebeneinander angeordnet. Es ist auch eine fünfte Buchse vorhanden, die am anderen Rand angeordnet ist- wurde nie verwendet, k.A. wozu diese dient.

Ist es nun möglich die AEG Platte anzuschließen? Es wird natürlich nicht erwartet, dass alle Funktionen der AEG-Platte 1 zu 1 funktionieren, wie beim Anschluss an einen AEG Ofen.

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann!
Falls dazu noch Fragen offen sein sollten- ich kann auch wenn nötig gewünsches nachfotografieren.

Schon mal ein Danke für die Mühen!

BID = 493421

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
mir ist jetzt unklar was Deine Frage bezweckt. Alte Platte raus, Neue Platte rein, vorher die Kontaktbelegung notieren. Ich gehe mal davon aus, daß eine identische Platte geliefert wurde. Da ist es unerheblich, ob AEG oder sonstwer geliefert hat. Vieleicht doch lieber ein paar Bilder einstellen.

BID = 493445

borgadmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo,

wie bereits geschrieben:
Der LLOYDS Herd hat eine komplett andere Pinbelegung. Es ist hier ein stinkeinfacher Plattenherd dran. jede der Platten hat 4 Kabel an einem Stecker.

Geliefert wurde nichts. Die neue Platte wurde eigenwillig vond er Dame auf dem Flohmarkt gekauft. Nun gilt es herauszufinden wie hier die Pinbelegung ist und ob ein Umklemmen möglich ist (Kompatibilität).

Unten je ein Bild von den Anschlüssen des aktuellen Herdes und ein Bild des Anschlusses der AEG-Platte.




BID = 493474

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Jetzt hab ichs kapiert. Du willst nicht nur eine Platte wechseln, sondern die Mulde, mit Massekochplatten, gegen eine Mulde, mit Glasfeld, wechseln.


Zitat :
Die neue Platte

Schreibe lieber < Die neue Mulde>

Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß es nicht so ohne weiteres geht.
Ich Denke, Du solltest die Finger davon lassen.
Ich kann leider nicht weiter helfen.

BID = 493476

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Um es noch deutlicher zu sagen:
Das wird nicht funktionieren, da der Herd offenbar 7-Takt-Schalter hat und das neue Kochfeld Heizelemente für Energieregler.

Umgekehrt konnte man eine Anpassung vornehmen, aber in dieser Richtung geht das leider aus technischen Gründen nicht.

Die Dame soll ein Glaskeramikfeld mit Heizelementen für 7-Takt-Schaltung kaufen, das kann man dann anschließen (ggf. mit Steckadapter oder durch Umklemmen.

Alternativ:
Einen Satz neue Gußkochplatten für die vorhandene Kochmulde kaufen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 493508

borgadmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Alles klar... danke für die Hilfe. Dann lasse ich mal die Finger davon


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136535   Heute : 4909    Gestern : 5445    Online : 734        6.10.2024    21:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0271558761597