Welchen Thermostat für Nachtstromspeicherheizung??? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Welchen Thermostat für Nachtstromspeicherheizung??? Suche nach: thermostat (4459) |
|
|
|
|
BID = 500215
mondsohn Gerade angekommen
|
|
Es sollte schon einer sein, dem ich sage, wann ich es wie warm haben will. Ist unsere erste eigene Wohnung, alles selbst bezahlt, komplett neue Möbel usw.
Woher weiß ich, was die Thermische Rückführung ist??? Da sind 4 Drähte dran, welcher muss wo hin??
Bei dem Nachtspeicher fliegen auch die Sicherungen raus, wenn er ausgeschaltet ist, sprich sich nicht lädt. Außerdem laden die Geräte nicht zu der Zeit, in der der billige Nachtstrom geliefert wird.
Dieses Ding macht mich noch kirre. |
|
BID = 500219
sam2 Urgestein
|
|
Es führt kein Weg daran vorbei: Fachmann holen!
Eine falsch laufende Speicherheizung kann verdammt viel Geld verbraten. Da ist die rechtzeitige Reparatur allemal billiger...
Zu dem Anschluß der Thermostate kann man aus der Ferne auch nichts Abschließendes sagen.
Es ist nämlich NICHT klar, ob die wirklich wie im Musterschaltbild angeschlossen waren. Es sind mindestens zwei weitere Anschlußvarianten mit ein- und demselben Thermostat möglich! Und wie gesagt müssen nicht alle in der Wohnung gleich sein, oftmals hat man da Unterschiede. Daß die Montageanleitung für mehrere Modelle gilt, sagt insoweit nichts aus. Die nennt die Maximalbestückung (ggf. teilweise gestrichelt, z.B. was die Tagstromzusatzheizelemente oder eine zweite Lüfterdrehzahl angeht), was jeweils vorhanden ist, muß man im konkreten Ofen nachsehen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403427 Heute : 3202 Gestern : 7426 Online : 383 26.11.2024 11:43 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0548059940338
|