INDESIT SpüMa DA 62 SIDE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa INDESIT DA 62 SIDE

    







BID = 493139

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DA 62 SIDE
S - Nummer : 303201412
FD - Nummer : 37249510000
Typenschild Zeile 1 : Max 2100 W
Typenschild Zeile 2 : Type Number LS 12-4668
Typenschild Zeile 3 : Made in Italy
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgender Fehler ist aufgetreten:
Es ist Wasser eingelaufen. Anschließend wurde es sofort wieder abgepumpt und hat mit dem Abpumpvorgang nicht mehr aufgehört!

Ich habe darauf hin alle Seitenteile und Rückwand abgebaut. In der Bodenwanne befand sich Wasser und eine Art Überlaufschutz durch einen Stypoporschwimmer. Darin vermute ich die Reaktion des Wasserstopps und des Abpumpens.

Beim weiteren Analysieren der Technik habe ich den Druckwächter ausgebaut und wie in einem Forum beschrieben den Blastest gemacht. Es ist ein deutlicher Schaltvorgang zu hören beim einblasen. Beim Blasen in Richtung Ablaufgefäß bekomme ich keinen Wiederstand, sondern ein leichter, kurzer Wasserfluss war die Folge. Habe ich hier bereits die Ursache gefunden?


BID = 493144

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Gerät im zerlegten Zustand laufen lassen und Undichtigkeit suchen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 493156

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim

Servus Prinz,
das geht ja schneller als erwartet.

Ich hatte ganz vergessen, dass ich die Maschine im zerlegten Zustand habe laufen lassen.
Wasser in der Bodenwanne kommt durch eine Art Überlaufschlauch aus dem Innenraum. Habe dann im Innenraum auch den dazugehörigen Überlauf gefunden.

Somit habe ich keine undichten Stellen erkennen können.

BID = 493157

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim

P.S.

In der Aufregung habe ich bereits ein zweites Mal vergessen

Ich bin ALEX

Sorry

BID = 493158

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Wasser in der Bodenwanne kommt durch eine Art Überlaufschlauch aus dem Innenraum. Habe dann im Innenraum auch den dazugehörigen Überlauf gefunden.



Foto machen was gemeint ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 493189

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim

Hier die Fotos
1. Innenraum mit dem kleinen Überlauf neben dem Sprüharm
2. vom Innenraum das Gegenstück mit dem schwarzen Überlaufschlauch, welcher dann lose auf der Bodenplatte liegt.

mfg ALEX




BID = 493190

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim

Hier die Fotos
1. Innenraum mit dem kleinen Überlauf neben dem Sprüharm
2. vom Innenraum das Gegenstück mit dem schwarzen Überlaufschlauch, welcher dann lose auf der Bodenplatte liegt.

mfg ALEX




BID = 493430

AB1955

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim

Hallo, denkt ihr noch an mich bitte!!!!

ALEX


BID = 493438

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die besagen, daß wir auch arbeiten und unsere Freizeit opfern. Also bitte etwas Geduld!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691480   Heute : 7381    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    14:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255241394043