Trenntrafo

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:19:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Trenntrafo
Suche nach: trenntrafo (1498)

Problem gelöst    







BID = 493015

Heinz124

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen
 

  


Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Trenntrafo.

Wie kann man eigentlich - messtechnisch - ermitteln, ob es sich um einen Stelltrafo (Spartrafo) oder um einen Regeltrenntrafo handelt??

Grund der Nachfrage ist das ich von einem Bekannten einen Trafo geschenkt bekommen habe, aber leider nicht sagen kann ob es das eine oder das andere ist.

Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank!!!

Beste Grüße

Heinz
PS: Die Funktionsunterschiede sind mir schon bekannt.

BID = 493031

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  


Zitat :
Heinz124 hat am 20 Jan 2008 14:18 geschrieben :

....

PS: Die Funktionsunterschiede sind mir schon bekannt.



...wenn du weisst wie die beiden Trafotypen funktionieren,

dann müsstest du auch die Antwort auf deine Frage wissen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 493056

Heinz124

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen

Super Antwort!
Respekt!

BID = 493064

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kann die Reaktion von Primus schon nachvollziehen.
Deine auch.
Allerdings scheint es dann so zu sein, daß Deine Annahme, Du hättest die Funktion (und damit den Unterschied) der beiden Trafotypen verstanden, nicht zutreffen kann...

Also:
Ein Spartrafo besitzt eine galvanische Verbindung zwischen Ein- und Ausgang, ein Trenntrafo keinesfalls.

Also nehme man ein Meßgerät zur Hand!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 493077

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Heinz124 hat am 20 Jan 2008 16:14 geschrieben :

Super Antwort!
Respekt!


...das muss ich jetzt nicht verstehen, oder

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091615   Heute : 39    Gestern : 6057    Online : 628        29.9.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444278717041