Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Sunshine Electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch Sunshine Electronic |
|
|
|
|
BID = 494706
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| (Bin ein Feigling, ich weiß) |
Nur Mut. Da kommt nix weiter. |
|
BID = 494816
Netgirl Gerade angekommen
|
|
Alles klar, habe die Blende abgebaut, den daran angeklipsten Kabelbaum und die Isofüllung beiseite geschoben und den Schlauch vorsichtig an beiden Enden abgezogen. Schlauch gereinigt (örks ), wieder angesteckt, Gerät einmal offen laufen lassen und auf Undichte geprüft, zusammengebaut, fertig!
Noch eine Frage, die untergegangen ist: Hast Du diese Datei Verst.doc, in der die Reinigung des Gebersystems gezeigt wird (nur falls es mal notwendig werden sollte)
Vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich das sicher nicht gemacht! Auch den anderen schönen Dank!
Netgirl
P.S. |
|
BID = 494910
|
Zitat :
| Gerät einmal offen laufen lassen und auf Undichte geprüft, zusammengebaut, fertig!
|
Ich glaub es nicht
Was ist mit dem Gebergehäuse?
Vermute mal, daß es nicht mit gereinigt wurde .
Jetzt kommt doch erst noch das wichtigste. Eine Runde Maschinenreiniger fahren!!!
Sonst ist Dein Schlauch bald wieder zugesetzt.
Was heißt hier eigentlich
??
machen wir alle Tage, und das noch nicht einmal am Eigenen Gerät
Na Gut, Maschinenreinigerrunde kann man auch machen, wenn das Gerät bereits wieder eingebaut ist.
Höchstes Programm einstellen und starten.
Nach dem Vorspülen, Reiniger direkt in das Gerät geben und Programm durchlaufen lassen.
Würde aber doch gern mal wissen, was für eine Pfeife
Zitat :
| Der Servicetechniker von Bosch fand heraus, daß sich der Schwimmer am Gebersystem festgehängt hatte und machte ihn wieder gängig. Er empfahl mir wegen leichter Fettablagerungen das Gebersystem komplett zu erneuern, das finde ich aber relativ teuer (200 EUR). |
Bitte Entschuldige meine, schon wieder -losigkeit zu diesem Zitat; Wer so eine Auskunft gibt, kann nur ein Blinder mit einem Krückstock gewesen sein, aber nicht ein Servicetechniker von Bosch.
Ich würde mir, an Deiner Stelle, den kompletten Rechnungsbetrag zurück holen.
Zitat :
| Noch eine Frage, die untergegangen ist: Hast Du diese Datei Verst.doc, |
Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Hast Du einen Link, wo darauf verwiesen wird?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 26 Jan 2008 23:23 ]
|
BID = 494951
|
Zitat :
|
Ich glaub es nicht
Was ist mit dem Gebergehäuse?
Vermute mal, daß es nicht mit gereinigt wurde .
|
Häää? Darf ich Dich bitte an Deinen eigenen Beitrag erinnern
Zitat :
| Das Gebersystem hat noch nicht mal nen Ansatz von Fett. Der Riffelschlauch (Bild 2 unten rechts) sollte aber schon mal gereinigt werden. Dauert 5 Minuten. Beide Enden sind nur gesteckt und können einfach heraus gezogen werden. |
Die Rede war nur vom Schlauch reinigen, Gebersystem bedeutet Wassertasche abbauen, Gebersystem ausbauen, ich bin schon total froh, daß das mit dem Schlauch alles so geklappt hat
Zitat :
| Eine Runde Maschinenreiniger fahren!!! |
Mache ich ja noch!
Zitat :
| Wer so eine Auskunft gibt, kann nur ein Blinder mit einem Krückstock gewesen sein, aber nicht ein Servicetechniker von Bosch.
Ich würde mir, an Deiner Stelle, den kompletten Rechnungsbetrag zurück holen. |
Er hat sich zumindest dafür ausgegeben, vielleicht wars ja auch "Versteckte Kamera". Bin froh, daß ich die teure Reparatur nicht in Auftrag gegeben habe.
Zitat :
| Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Hast Du einen Link, wo darauf verwiesen wird? |
Jau. Hier einmal von "Siematicer":
Schöne Grüße,
Netgirl
|
BID = 495022
|
Zitat :
| Gebersystem bedeutet Wassertasche abbauen, |
Geht ohne Ausbau der Wassertasche. Aber nu ist es eh zu spät.
Nur, wenn man die Seite schon einmal auf hat, wird es einfach mal mit ausgebaut und unter heißem Wasser durchgespült. Aber Dein System sah noch gut aus und da ist es schon verständlich, daß, alles wieder Zusammen und .
Na, beim nächsten Schlauch reinigen wirst Du es dann sicher berücksichtigen.
Der Link sagt mir auch nichts.
So nun weiterhin viel Spaß mit Deinem Spüli.
Schönen Restsonntag noch.
|
BID = 495100
|
Alles klar, beim nächsten Mal wird das Gebersystem mit gereinigt - ich hoffe trotzdem, das da noch was Zeit hin ist, ansonsten habe ich nun wenigstens Ahnung, was dann zu tun ist - nochmals vielen Dank!
Schönes Restwochenende
Netgirl
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395557 Heute : 2753 Gestern : 7548 Online : 582 25.11.2024 12:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0293321609497
|