Teufel SONS Concept E Magnum Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Teufel Concept E Magnum |
|
|
|
|
BID = 492598
Sebi84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe hier ein Concept E Magnum Surround System. Aus mir unerklärlichen Gründen beginnt das System ziemlich zufällig an zu Brummen / Rauschen. Das Geräusch kommt soweit ich feststellen kann aus allen Lautsprechern. Es tritt ziemlich zufällig auf und ist dann auch gleich wieder weg. Das Geräusch hat die gleiche Lautstärke wie die Musik und tritt unabhängig davon auf, ob Musik abgespielt wird oder nicht. Es dauern manchmal nur sehr kurz an, es kann aber auch für mehrere Sekunden auftreten.
Ich vermute eine Störung durch HF, kann das aber leider nicht nachweisen. Wie soll ich nun vorgehen, um die Geräusche zu vermeiden? Würde es was bringen, wenn ich alle Zuleitungen, d.h. Netzkabel und die 6 bzw. drei Cinch-Kabel mit Ferritringen versehe? Was ist mit den Lautsprecherkabeln? Eine Einstrahlung darüber wäre ja auch denkbar. Könnte ich dort einfach einen Kondensator von z.B. 100nF an die Lautsprecherausgänge setzten um mögliche rückwirkende Einstrahlung aus den Lautpsrecherzuleitungen zu verhindern?
Was würdet ihr vorschlagen?
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 496970
Injen Gerade angekommen
|
|
also nich haun
bin absolut neu hier und is mein erster post aber ich würde mal nach der Masseverbindung zum Rechner(?) schauen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408171 Heute : 152 Gestern : 7797 Online : 250 27.11.2024 1:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0514440536499
|