Avalon LCD TFT Flachbildschirm  UK913

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:41:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Avalon UK913

    







BID = 492432

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Avalon
Gerätetyp : UK913
Chassis : 900P
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen TFT Monitor von Avalon.
Am Anfang ist er nicht mehr angegangen aber nach dem erwärmen mit dem Fön hat er manchmal ein Bild gezeigt.
Dachte es wäre die 6 470µF/25V Kondensatoren, die ich dann auch ausgetauscht habe.
Es gab dann eine kleine Besserung und zwar blieb der Monitor für etwa 3min an und dann wieder aus.
Habe dann einen weiteren Kondensator getauscht der auch nicht mehr ganz fit aussah und zwar ein 220µF/25V.
Das ergab keine Besserung. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte kommt ein Bild für ca 5sec.
Das Bild flackert etwas dabei und danach ist alles wieder schwarz bis ich den Monitor wieder aus und einschalte und das wiederholt sich immer.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492481

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

 

  

Mir ist gerade aufgefallen, das ich zwar 105°C Elkos genommen habe aber keine L-ESR.
Könnte es daran liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492501

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Wenn die 6 Stück bei einem Schaltnetzteil platziert waren ist Dein Gedanke gar nicht so abwegig...

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492513

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

Danke für die Bestätigung.

Ja diese Elkos sind auf einem Schaltnetzteil.
Naja aber kann das echt soviel ausmachen, wenn man keine Low-ESR Elkos einbaut?

Gruß
Gandolv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493346

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

Kann mir jemand sagen ob es wirklich an den Elkos liegen kann?
Weil wenn das Panel doch für ca 3 sec an geht und dann wieder abschält, kann es dann noch am Netzteil liegen?
Bitte um Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem Inverterboard dürften auch noch Elkos verbaut sein. Es kann aber auch an defekten Lampen oder einem defekten Inverterboard liegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493427

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo,

hatte noch Kondis mit einem höheren Spannungswert die mehr Strom können.
Jetzt bleibt das Panel ein paar sek länger an.
Werde mir jetzt mal Low esr bestellen und dann mal schauen ob es funktioniert.
Werde dann berichten.
Also die Kondis auf dem anderen Board sehen eigentlich noch gut aus Aber kann denke ich nicht schaden davon auch welche zu bestellen.
Kann man äuserlich erkennen ob es Low esr Elkos sind oder kann mir jemand sagen ob es welche sein müßten?

Gruß
Gandolv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494041

Hansfi

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Quakenbrück

Steht auf den Elkos !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494049

PL504

Neu hier

Beiträge: 41

Könnte es eventuell auch an einem Kühlproblem liegen, z.B. Schalttransistor oder Dioden? Oder kalte Löstellen, dann geht eventuell ein Kontakt bei Erwärmung auf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494131

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186


Zitat :
PL504 hat am 23 Jan 2008 16:45 geschrieben :

Könnte es eventuell auch an einem Kühlproblem liegen, z.B. Schalttransistor oder Dioden kalte Löstellen,

@alte Röhre
kaLö Möglich

@gandolv
Hallo Tasch mal die Elkos auf dem inverter Board dann is gut!!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494326

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo,

also die Elkos auf dem Netzteil waren es nicht.
Naja die mußten schon ausgetauscht werden aber das war nicht das Hauptproblem.
Werde dann mal die Elkos auf dem Inverterboard tauschen und alles NAchlöten.

Werde wieder berichten.

Gruß
Gandolv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494383

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Meine Rede!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923809   Heute : 301    Gestern : 8415    Online : 730        19.4.2024    1:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627548694611