Kapazität von Tantalko bestimmen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kapazität von Tantalko bestimmen
Suche nach: kapazität (4721)

BID = 492347

Spongebob

Gesprächig

Moin!!! Ich hab 2 Tantalkondensatoren liegen. Auf dem einen steht 104 oder 104 und auf dem anderen steht 224 oder 224. Bei dem 1. bin ich mir sogar ziemlich sicher das der 100nF haben müsste und der 2. müsste 22pF haben. Bei dem 1. hab ich gedacht, das es vielleicht 10-4µF heißen könnte. Das würde ja auch passen, aber 22-4 oder 22*10-4 passt ja irgendwie nicht so wirkklich, oder muss ich das ander deuten, gibts irgendwo Tabellen, oder so? Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

MfG Jan

BID = 492349

Ltof

Inventar

Das sind bestimmt KEINE Tantalkondensatoren, sondern höchstwahrscheinlich Keramik-Vielschicht-Kondensatoren.

104 = 10 * 104 pF
224 = 22 * 104 pF

BID = 492355

Spongebob

Gesprächig

Oh das klingt logisch. Aber dann sind das ja 220nF.
Dankeschön.

MfG Jan

BID = 492382

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Das sind bestimmt KEINE Tantalkondensatoren,
Trotz der geringen Kapazität von nur 100 der 220nF können das Ta-Elkos sein.
Solche kann man sogar kaufen.

BID = 492396

Ltof

Inventar

Ach, tatsächlich

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400849   Heute : 623    Gestern : 7426    Online : 301        26.11.2024    5:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533690452576