Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln E-Nummern

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  02:14:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln E-Nummern

    







BID = 492269

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Wer sich immer schon mal gefragt hat,was so alles an Zusatzstoffen in den Lebensmitteln drin ist... Bzw was sich hinter den E-Nummern verbirgt...


PDF anzeigen



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 492293

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

E605 steht aber nicht dabei.

Naja, vielleicht ist das ja allgemein bekannt.

BID = 492300

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Aber Perl! Der Schwiegermutterbeseitiger gehört doch zur Allgemeinbildung!

BID = 493181

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
perl hat am 18 Jan 2008 01:40 geschrieben :

E605 steht aber nicht dabei.


Warum das so ist steht bei Wikipedia:

Die Substanz und ihre Wirksamkeit wurde 1944 von Gerhard Schrader im Rahmen seiner Arbeiten über Phosphorsäureester entwickelt und untersucht. Das E im Namen E-605 steht für „Entwicklungsnummer“; es ist nicht verwandt mit dem Zusatz E bei Lebensmittelzusatzstoffen, das für die Zulassung in der Europäischen Union steht.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 494493

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Der Perl hat sooooooviele elektronische Dinge/Daten im Kopf... Da muß er DAS nicht auch noch wissen !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 494604

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Wo noch E605 gespritzt wurde gabs nicht so viel Zecken und ähnliches.
Mittlerweile werden die Spritzmittel immer schonender und das Ungeziefer immer resistenter. Vor 15 Jahren war ein Schnackenstich nach nem Tag max. zwei weg. Heute hat man 4-5 Tage dran.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 496575

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
perl hat am 18 Jan 2008 01:40 geschrieben :

E605 steht aber nicht dabei.

Naja, vielleicht ist das ja allgemein bekannt.

Hallo Perl,
seit dem Fall "Christa Lehmann" in Worms ca. 1953
und der folgenden Freitodwelle gibt es aber
eine Selbstverpflichtung der Presse, den genauen
Namen nicht mehr zu nennen. Man liest seitdem meist
nur noch "Pflanzenschutzmittel".
Deswegen ist das allgemein nicht mehr so bekannt.
Gruß
Georg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103720   Heute : 204    Gestern : 5799    Online : 607        1.10.2024    2:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590090751648