Universum(Vestel?) TV FK DVD 8125

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum(Vestel?) FK DVD 8125

BID = 492262

Jera

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum(Vestel?)
Gerätetyp : FK DVD 8125
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo liebe Helfenden!

Ich habe folgendes Problem:
Es handelt sich hier um einen Fernseh-DVD-Combi der Marke Universum.
Der Fernseher an sich ist voll in Ordnung. Das Problem besteht beim DVD-Player.
Er spielt gebrannte Rohlinge ohne Probleme ab. Aber Original DVD´s erkennt er nicht. Ich denke mal, das es ein Softwareproblem ist.

Wo kann man ein Update für die Firmware bekommen und wie installieren?

Bitte helft mir. Ich freue mich über jeden Tip, damit ich den Fernseher(bzw. DVD-Player) dieser Frau wieder hinbekommen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492268

Mr.Ed

Moderator

Das ist kein Softwareproblem sondern eher ein verdreckter oder schwacher Laser.
Hast du gebrannte DVDs oder CDs probiert?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 492272

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Zitat :

Er spielt gebrannte Rohlinge ohne Probleme ab.

BID = 492274

Mr.Ed

Moderator

Und was soll dieses sinnlose Zitat ohne weiteren Kommentar?

Es ist ein kleiner Unterschied ob CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW oder DVD-RAM laufen oder nicht laufen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 492277

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Dachte das könnte die firmware sein.Und Habe zu früh auf senden Geklickt Sorry keine Absicht
Aber du redest von der Lichtwellenlänge die beim lesen umgeschaltet wird oder habe ich das falsch verstanden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 80186 am 18 Jan 2008  0:06 ]

BID = 492329

Mr.Ed

Moderator

Genau. An der Firmware wird sowas kaum liegen, die programmiert sich ja nicht selber neu.
Mal warten was Jera schreibt.

BID = 492575

Jera

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ihr habt recht!
An das hab ich noch garnicht gedacht, das CD-Rom nicht so dicht gebrannt sind wie DVD´s
Er spielt CD-Roms gebrannte einwandfrei ab.
Gebrannte DVD´s hab ich noch garnicht ausprobiert. Damit ist die Theorie mit dem verdreckten Laserkopf garnicht so falsch.
Man, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen

Aber erstmal vielen Dank ich werde jetzt erstmal reinigen und danach sag ich euch Bescheid.

MfG Jera

BID = 492591

Mr.Ed

Moderator

Mit dicht gebrannt hat das nur bedingt was zu tun, das komplette Reflektionsverhalten ist anders. Es kann durchaus auch sein das der Laser hinüber ist.

Ersatz kann schwierig zu beschaffen sein, wer auch immer die Kiste zusammengezimmert hat. Hier im Shop ist lediglich der Zeilentrafo lieferbar, zwei weitere Teile auf Bestellung. Für den DVD-Player leider nichts.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403869   Heute : 3645    Gestern : 7426    Online : 435        26.11.2024    12:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208158493042